Phalaenopsis Malibu Heir x cornu-cervi Fotosammelthread

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von biki, 14. November 2010.

  1. biki

    biki Guest

    Von mir mal wieder neues.....

    Am 08.02.11 sind 2 Malibu x c-c fast zeitgleich geploppt. Habe, obwohl sie noch nicht ganz gestreckt waren, geknippst. Heute, am 18.02., also genau 10 Tage später, sind die Blüten voll gestreckt und was mir auffällt ist, die dunklere von beiden, mit wenig Muster, welche auch die größeren Blüten hat, wurde kräftiger in der Färbung während die mit viel Muster, ganz schön verblasst ist in den 10 Tagen.
    Erste, dunklere, größere Blüte. Einmal am 08.02. und darunter am 18.02.


    und die andere Blüte, erst recht kräftig gemustert, und jetzt schon deutlich verblasst. Sie hat kleinere Blüten:


    und hier nochmal die als 2. gezeigte mit einer noch anderen, deren Blüten auch um einiges größer sind.
    Ich kann an allen drei (die 4. blüht hoffentlich auch bald, sie hat ein total anderes Muster) einen dezenten Duft feststellen, ich kann ihn nur nicht zuordnen.
     
  2. Lahja

    Lahja Guest

    Tulpe, Conny!
    Mein Freund, seine Schwester und ich sind uns einig, dass die nach Tulpe riechen. :yes:
     
  3. biki

    biki Guest

    :doh:....genau....Tulpe.........ich hab ewig nicht mehr an ner Tulpe gerochen....aber jetzt, wo du es Schreibst....stimmt....
    :lol:
     
  4. biki

    biki Guest

    Mittlerweile erfreut sich diese Kreuzung ja doch steigender Beliebtheit. Wo bekommt man sie her? Wie wird sie gepflegt? Es gibt soviele Fragen rund um diese Kreuzung....deshalb habe ich ihr zu Ehren eine Gruppe ins Leben gerufen, in der sich Malibu x c-c- Begeisterte schön austauschen können.....
    Wer möchte, kann sich sehr gerne anschließen, und man kann sich schön über diese sehr interessante Kreuzung nach Herzenslust auslassen...
    LG Biki
     
  5. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Mein Liebling hat es ploppen lassen (leider mal wieder unter dem Blattwerk, ich hoffe die BTs werden jetzt dann mal länger...):

    Das obere Bild ist das bearbeitete, das darunter das Original, beide treffen die Farbe irgendwie nicht richtig, das dritte ist die noch nicht ganz offene Blüte am anderen Blütentrieb, die Farbe kommt der Realität am Nächsten.

    MHcc7.jpg
     

    Anhänge:

  6. Eliza

    Eliza Guest

    Schön Andrea! :wub:

    Meine hat heute das Wohnzimmer voll geduftet :eek:riginal2:
     
  7. biki

    biki Guest

    ui @Andrea...die dürfte auch bei mir einziehn:rolleys_1:
     
  8. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Danke! Wenn sie mal kindelt, bin ich gerne bereit, die Babys abzugeben. Aber ich hab sie ja gestern inspiziert, leider ist da bisher noch nix.
     
  9. Eliza

    Eliza Guest

    Denk dann auch an mich :D
     
  10. Eva89

    Eva89 Guest

    Dito :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden