Phalaenopsis Malibu Heir x cornu-cervi Fotosammelthread

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von biki, 14. November 2010.

  1. biki

    biki Guest

    Liebe Forumianer,
    mich interessiert unwahrscheinlich die enorme Streubreite der Kreuzung Phal. Malibu Heir x cornu-cervi........und ich glaube viele andere auch. Es ist faszinierend, wie unterschiedlich die Blütenfarben ausfallen, eine schöner wie die andere. Zeigt her eure wunderschönen Blütenbilder dieser einfach genialen Kreuzung.
     
  2. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Aha Conny, kannst es nicht erwarten bis Du die erste Blüte hast, tztztz, wo bleibt denn da die Geduld? :D

    Aber ich fang mal an, Dir den Mund wässrig zu machen:

    Das ist meine 1. Malibu Heir x cc, die ich im März bekommen habe:


    2 Monate später war die Blütenfarbe mehr orange:



    Sie blüht gerade mal wieder, aber die Farbe ist wieder etwas anders. Ich vermute, dass es am Licht liegt.

    Die Zweite:


    Die Dritte:



    Bin auch gespannt, wie die nächsten Blüten bei den beiden Neuzugängen aussehen werden. Nr. 3 haben ich wegen der vielen Wurzeln in einen 17er Topf verfrachten müssen. Die "Putzis" brauchen ein wenig Platz...:lol:
     
  3. Heidi

    Heidi Guest

    Malibu Heir x cornu-cervi

    Meine hat sehr üppig im Juli geblüht und trägt nun 2 Kapseln



    LG Heidi
     
  4. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Boah Heidi, die ist ein echter Hingucker! Wie lange hast Du die denn schon? Und von wem ist die gute schwanger?
     
  5. Shalimar

    Shalimar Guest

    Oh du meine Güte was fürn geiles Teil :woot:

    [​IMG]
    das hier ist eine Blüte meiner Süßen...sorry für das miese Bild...sie arbeitet grad an einer weiteren einsamen Knospe, dann werd ich nochmal n neues Bild machen :yes:

    aber ich liebe diese Kreuzung !!!:grin:
     
  6. clau

    clau Guest

    Ich habe auch eine, sie sieht so aus:



    Die helle Variante von Heidi finde ich klasse!
     
  7. biki

    biki Guest

    ja, Heidis Kreuzung ist.....gigantisch groß. Ich hab mich so gewundert, wie es sein kann, daß meine gleich 5 Erst-BTs bastelt.....ich wurde aufgeklärt daß diese Kreuzung dafür bekannt sei, soviele Bts zu basteln. Dann bin ich ja beruhigt. Ist nur die Frage, ob sie alle 5 weiterbastelt oder erstmal nur die 2, die am längsten sind.
    Ihr habt wunderschöne Kreuzungsergebnisse, wirklich!:yes:
     
  8. Heidi

    Heidi Guest

    Meine Malibu Heir x cornu-cervi stammt aus einem Treffen bei Loni 2009. War die letzte die im Karton stand, 1 verwelkte Blüte war noch dran, konnte aber nicht viel erkennen.
    Die Pflanze hatte kein Herzblatt und ein Flecken auf den Blättern, außerdem hatte sie dann auch noch Spinnmilben bekommen. Aber sie hatte einen unglaublichen Überlebenswille und hat im Juni/Juli wunderschön geblüht aus ihren verzweigten BT`s. Jetzt hängen 2 große Kapseln dran, ich war es nicht, sondern meine Bienen die im Sommer immer reichlich im WG vertreten sind haben ganze Arbeit geleistet. Habe es lange Zeit nicht bemerkt, da einfach zuviele Blüten dran waren.



    Finde die Einzelblüte einfach toll mit ihren roten Streifen in den unteren Petalen.

    LG Heidi
     
  9. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Die Blüte ist wunderschön Heidi! In 4 bis 5 Jahren kannst Du dann mehr über die Ü-Eier sagen, die da heranwachsen, Du hast ja sicherlich noch andere blühende Phals dort hängen. Das wird spannend!
     
  10. Eliza

    Eliza Guest

    so hier mal meine:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ich hab noch eine aber die hat bei mir noch nicht geblüht ist also ein Ü-Ei :eek:riginal2:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden