Phalaenopsis lueddemanniana?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von vonni, 12. März 2013.

  1. vonni

    vonni Guest

    Ich habe vor einiger Zeit ein Wirrwarr aus Mutterpflanze und allerlei Kindeln ersteigert. Als lueddemanniana,
    Insgesamt 9 Pflanzen, die zum Teil ziemlich schlecht aussahen. Nun hat eine geblüht. Ist es wirklich eine
    lueddemanniana? Sie ist so blass und überhaupt nicht so schön wächsern wie auf anderen Internetbildern.

    image.jpg
     
  2. Tensia

    Tensia Guest

    Hallo vonni

    Ob es tatsächlich eine reine lueddemanniana ist, kann ich Dir nicht sagen, dafür kenne ich mich leider auch zu wenig aus.

    Aber die Blütenfarbe kann stark variieren, wenn sie im Winter blüht, weil sie dann weniger Licht hat.
    Zudem sind Deine Pflänzchen ja noch immer etwas geschwächt sodass man da von der Blüte wohl derzeit auch nicht zu allzviel erwarten darf.
    Warte mal ab wie sie im Sommer blühen.

    Liebe Grüsse
    Tensia
     
  3. mirac

    mirac Guest

    Der Tread ist ja schon etwas älter, gibt es schon neue Blüten ?
    Würde mich auf jeden Fall auch interessieren.
    Ein Foto der ganzen Pflanze wäre zudem auch gut :original:
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Na dann laß ich mich mal von den nächsten Blüten überraschen.
    Von der ganzen Pflanze hab ich kein Bild. Als ich sie bekam war ich etwas entsetzt.
    Die Kindel gingen, aber die Mama sah recht schlecht aus. Uch die Wurzeln waren nicht schön.Also hab ich sie vorsichtshalber auseinander genommen. Hab sie jetzt vielleicht ein Jahr und ich glaube, daß sie übern Berg sind. Danke für Eure Antworten:winke:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden