Phalaenopsis lueddemanniana

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Schwabenmädle, 5. März 2009.

  1. Huhu,

    ich mag es ja kaum zeigen, aber diese luedde hat eine Blüte produziert. Allerdings sieht sie ganz anders aus, wie damals beim Züchter auf dem bild
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sorry für die schlechte Quali, ist handcam. Wir haben zwar mittlerweile eine neue Cam aber mit der neuen SK kommt der Pc hier nicht zurech*grummel*
     
  2. *Sonja*

    *Sonja* Guest

    Hmmm, könnte das nicht eher ein Phal. pulchra sein?
     
  3. Martin

    Martin Guest

    Ja, ist wohl ziemlich sicher eine pulchra. Früher wurde sie ja zu luedde gezählt, meist als luedde purpurea beschrieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden