Phalaenopsis lueddemanniana

Dieses Thema im Forum "Kulturberichte" wurde erstellt von tinchen70, 4. Mai 2008.

1. matucana

matucana Guest

Hi,

hier meine Phal. lueddemanniana von Janke:

2. clau

clau Guest

So blüht meine als luedde ochracea 'Greenfinch' gekaufte Pflanze:

Gibt es Vorschläge, was es sein könnte?

@ Petra: So wird deine dann auch mal aussehen :D

3. Phalifan

Phalifan Guest

Duften den Eure Quezon bei hellem Standort oder leichter Sonnenbestrahlung? Meine tud dies, aber bei Ihr ist der Verlauf der Punktreihen nicht so verschwommen wie bei den letzt gezeigten Bildern.

Grüße Mike

4. Kiwi

Kiwi Guest

Also meine "duftet" auch. Aber ich würde es fast schon als stinken bezeichnen. :lol:

Hier nochmal Bilder von meiner, die wie schon geschrieben auch als luedde quezon beschriftet war, wo sie noch nicht so verblasst war:

5. Martin

Martin Guest

Hallo!

luedde von Bauer (oder luedde x hiero?), fälschlich als GreenFinch bezeichnet:

[​IMG][​IMG]

LG Martin

6. clau

clau Guest

Hier auch mal meine lueddes:

Phal. lueddemanniana 'Dark Mindanao'

Phal. lueddemanniana (gekauft als luedde 'Luzon')

Phal. lueddemanniana (gekauft als var. Deltonii)
    Bald gibts neue Bilder, die Knospe müsste demnächst ploppen :)

7. Petra

Petra Guest

Vor einigen Jahren als kleines Kindel erhalten, blüht nun zum ersten Mal:

8. Züleyha

Züleyha Guest

Hallo!

Hier mal wieder 2 lueddes von mir:

Links - luedde "Heidelberg" & rechts - luedde "Woodlawn"
    [​IMG][​IMG]

9. Helmut

Helmut Guest

Mit dem im vorhergehenden Post gezeigten ‚Heidelberg‘-Klon habe ich so meine Probleme. Der ‚Heidelberg‘-Klon der Phal. lueddemanniana hat deutlich ins Rotbraune übergehende Blütenblattspitzen (auch auf den Petalen), wie es auf Martinas Bildern in Post #21 schön zu sehen ist.

Ich habe leider auch nur ein älteres Bild von schlechter Qualität aus früheren Jahren, aber ich meine der Unterschied zu der oben gezeigten Blüte ist deutlich zu erkennen. Diese dunklere Ausfärbung bleicht auch im Laufe der Zeit nicht aus.

10. Züleyha

Züleyha Guest

Hallo Helmut :)!

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob drin ist, was drauf stand - aber ich habe sie als Phal. lueddemanniana "Heidelberg" von Lucke bekommen :unsure:.
    Hatte auch auf eine etwas andere Blütenfarbe gehofft, aber sie gefällt mir auch so gut ;).

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden