Phalaenopsis javanica var.alba

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Karl-Heinz, 7. Mai 2010.

  1. Solanum

    Solanum Guest

    Soweit ich das beurteilen kann, kommen bei der javanica alba 2 Faktoren zusammen: zum einen sind die Pflanzen extrem selten, zum anderen offenbar ziemlich heikel in der Vermehrung. Ich hatte mal gehört, daß ein Züchter aus einer Selbstung nur 2 Pflanzen rausgekriegt hat, die es bis zum Erwachsenenalter überlebt haben.
     
  2. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Hey super Karl-Heinz,die sieht klasse aus ...
     
  3. Karl-Heinz

    Karl-Heinz Guest

    Danke

    Hallo,
    Vielen Dank euch allen [​IMG], mal schauen was die zweit Blüte bringt.
     
  4. monkey

    monkey Guest

    Und, die zweite Blüte müsste doch jetzt auch offen sein, oder :woot: *ganzundgeduldigbin*

    Die ist wirklich gigantisch. Herzlichen Glückwunsch...:)
     
  5. Karl-Heinz

    Karl-Heinz Guest

    Hallo,
    Bilder von Heute.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Saphir

    Saphir Guest

    Der Hammer! :!:
     
  7. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Einfach nur super die Blüten :wub:
     
  8. Marion83

    Marion83 Guest

    Oh mein Gott, die löst eine *habenwillattacke* aus.
    Glückwunsch Karl-Heinz zu dieser tollen alba. :happy:
     
  9. Ilona.

    Ilona. Guest

    Ich bin platt !!! Karl - Heinz, ich beneide dich um dieses Sahnestück. Vielen lieben Dank, das du uns mit den Bildern teilhaben läßt. :happy:
     
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Einfach super, da kommt bei mir Neid auf!!

    Danke für die Bilder!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden