Phalaenopsis im Glas

Dieses Thema im Forum "Kulturberichte" wurde erstellt von Redleg, 4. April 2010.

  1. kete

    kete Guest


    Danke für die tröstenden Worte! :lol:
     
  2. Biscaya

    Biscaya Guest

    Schön zu wissen, dass meine Beiträge hier nicht immer untergehen, da man sich sogar an meinen Nick erinnert :D
     
  3. Býula

    Býula Guest

    Dein Nick diente nur dazu, um mich aufmerksam zu machen:D
    (Uh, nun aber schnell verstecken, sonst bekomm ich eins auf den Deckel)
     
  4. katzenhai2

    katzenhai2 Guest

    Du bist die Dame mit dem Testbild. Das merkt man sich halt.:lol:
     
  5. lotus1804

    lotus1804 Guest

    Hallo,
    ich habe gestern auch 2 Nopsen in Gläser verfrachtet. Hab sie auch schön lange gewässer. Nur heute sind die Wuezeln schon wieder ganz hell unc blass. Nicht mehr so schon grün.
    Ist das normal bei dieser Art zu kultivieren oder mache ich irgendwas falsch?

    LG
    Lotus
     
  6. Biscaya

    Biscaya Guest

    Ja, wer zu faul ist Orchideenfotos zurechtzuschnibblen, der greift auf simple Dinge zurück :D Und danke für das Kompliment!

    @lotus
    Es ist NICHT Ziel der Sache, dass die Wurzeln IMMER grün sind. Im trockenen Zustand sind sie silbrig und das ist gut so. Erst wenn alle Wurzeln so aussehen und du KEIN Wasser mehr im Glas/Topf feststellen kannst (keine Kondenströpfchen mehr am Rand), ist es wieder Zeit zum Wässern.
     
  7. Redleg

    Redleg Guest

    Hallo Lotus,
    du machst nichts falsch, es ist normal dass die Wurzeln relativ schnell abtrocknen, deshalb sprühe ich die Pflanzen täglich, manche sogar mehrmals täglich, weil 2 meiner Pflanzen in Gläsern sitzen die nach oben hin weiter werden und dort die Wurzeln noch schneller abtrocknen.
     
  8. Das ist der Grund weshalb ich Substrat verwende. Täglich - im Sommer mehrfach- zu sprühen wäre bei mir nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich will meine Pflanzen genießen, aber Ruhe vor dem Gießen haben :D
     
  9. lotus1804

    lotus1804 Guest

    @Marina
    Das ist doch gerade das Schöne daran, sich um die Pflanzen zu kümmern.
    Im Garten kann ich auch nicht stille sitzen. Hab immer was zu zupfen, häckeln oder umzusetzen:original:
     
  10. engel

    engel Guest

    das doppelte lottchen:wub:,
    ich hoffe es gefällt den beiden :original:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden