Phalaenopsis hat nur noch Luftwurzeln

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Miss Kitty, 11. Februar 2016.

  1. Miss Kitty

    Miss Kitty Guest

    Hallo ihr Lieben :)
    Ich habe gestern Abend festgestellt, dass an einer meiner Phals alle Wurzeln hohl waren bis auf die Luftwurzeln. Diese habe ich nun abgeschnitten und jetzt steht die Phal so da und ich weiß nicht so Recht was ich jetzt mit ihr tun soll. Soll ich sie einpflanzen und die Luftwurzeln in das Substrat setzen oder soll ich sie erstmal "stehen" lassen und darauf warten, dass sie neue Wurzeln bildet?

    Minibild gelöscht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2016
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Du bekommst doch folgende Hinweise eingeblendet

    Und, hast du die nötigen Rechte an dem von dir hochgeladenem Bild?

    Den Hinweis zum einstellen der Fotos hast du (ebenfalls? )nicht beachtet!
     
  3. Miss Kitty

    Miss Kitty Guest

    Ich hoffe das ist so besser.
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Dein Avatar, ja,
     
  5. Eden7

    Eden7 Guest

    Hallo Miss Kitty , du kannst die Luftwurzeln in Substrat setzen. Nach einiger Zeit treiben neue Wurzelspitzen aus.
     
    Val und Miss Kitty gefällt das.
  6. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    das ist nicht unbedingt gesagt - Luftwurzeln, die ueber Jahre eben nur solche waren und dann ploetzlich im Substrat eingebuddelt werden, vergammeln meistens sehr schnell
     
    Orchimatze gefällt das.
  7. Eden7

    Eden7 Guest

    Ich habe eine Pflanze im Dezember nur mit drei Luftwurzeln in Substrat gesetzt. Seit ein paar Wochen hat sie an allen neue, grüne Wurzelspitzen und ein neues Herzblatt bekommen.
    Bei mir hat es funktioniert.
    LG
     
  8. Miss Kitty

    Miss Kitty Guest

    Danke für die Antworten :) Ich versuche es einfach mal und achte darauf, dass nichts passiert ;)
     
    Val und Eden7 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden