1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phalaenopsis GK's Pallestris

Dieses Thema im Forum "Kulturberichte" wurde erstellt von *gregor*, 18. August 2013.

  1. Manteltiger

    Manteltiger Guest

    RESPEKT!

    Wie groß waren denn die Sämlinge, als Du sie vom Labor erhalten hast?


    VG Heike
     
  2. uliorchi

    uliorchi Guest

    Das ist ein toller Erfolg, Gregor und ein hübsches Pflänzchen!

    Die Frage von Heike würde mich auch interessieren!
     
  3. *gregor*

    *gregor* Guest

    Danke Euch.
    Die Sämlinge waren so groß, dass man sie direkt hätte ausflaschen können. Ich habe sie noch ein halbes Jahr drin gelassen, dann haben sie fast den Becher gesprengt. :lol:
     
  4. *gregor*

    *gregor* Guest

    Von meiner kleinen Hybride habe ich mittler Weile "nur" noch zwei Pflanzen. Eine hat noch nicht geblüht und die, die mir gerade wohl zeigen möchte, was sie kann ist die, mir der ich die Kreuzung angemeldet habe.

    DSC_5696.jpg

    DSC_5699.jpg

    Die Blüten halten sehr sehr lange, was mir sehr gut gefällt.
     
  5. *gregor*

    *gregor* Guest

    Nun sind fast alle Blüten auf. :)

    DSC_5921.jpg

    DSC_5922.jpg
     
    Karin1981, efri, orchidfriend und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden