Phalaenopsis gigantea

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Renanthera, 10. August 2011.

1. Renanthera

Renanthera Guest

Hallo allerseits,
    bei mir wirds langsam ernst! :038:

Phal gigantea am 07.08.2011:

Phal gigantea am 09.08.2011:

Phal gigantea heute (10.08.2011):

2. Kati84

Kati84 Guest

Ui, das lässt schöne Blüten erahnen! :yes: Welche Blattspannweite hat denn deine gigantea? (Hab eine JP mit ca. 27 cm Blattspanne).

3. Renanthera

Renanthera Guest

Dankeschön. :happy:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das am besten misst, denn die Blätter sind V-förmig angeordnet. Daher will ichs mal so formulieren: Das eine Blatt ist 20cm und das andere 23cm lang. Als ich die Pflanze vor 3 1/2 Jahren bei Herrn Nothhelfer gekauft habe, hatte sie eine Blattspanne von ca. 15cm.

4. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

wie, so klein blüht eine gigantea schon :???

5. Renanthera

Renanthera Guest

Meinst du die Blattspanne oder die Blütengröße? Oder beides?

6. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

beides, ich kenne nur den Trümmer von Popow blühend, und den hätte ich nicht mal tragen wollen so riesig und schwer sah sie aus :rolleys_1:

7. Kati84

Kati84 Guest

Stimmt, dann ist deine recht früh dran (danke für die Infos). Wenn ich so die Mutterpflanzen bei Lucke z.B. sehe, das sind schon andere Ausmaße ^^

8. Renanthera

Renanthera Guest

Hm, ich habe hier im Forum aber auch schon mal Fotos von einer blühenden gigantea gesehen, die sogar einen Tick kleiner war als meine. Insofern halte ich meine eigentlich nicht für ungewöhnlich klein.

9. Bertram

Bertram Guest

Glückwunsch Jessica, die hast du gut gepflegt! Bei meiner ist das längste Blatt schon 25 cm aber geblüht hat sie noch nicht.

10. Saphir

Saphir Guest

Wow, gigantisch! :happy: Und was für dicke Knospen. Glückwunsch auf jeden Fall zur gigantea-Blüte. :!:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden