1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phalaenopsis equestris-Hybriden

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von eyman2Ak, 8. Juli 2015.

  1. eyman2Ak

    eyman2Ak *****

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2.090
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Ich freue mich über die Erstblüte meiner Linda Cheok - vor drei Jahren "ausgebechert" - und der Little Sister , die ich mit BT bekommen habe.
    Die anderen Beiden blühen regelmässig, manchmal zweimal im Jahr (deshalb mag ich auch die equestris-Hybriden so gerne)!
    image.jpg
    Linda Cheok (equestris x mannii)

    image.jpg
    Little Sister (equestris x maculata)

    image.jpg
    Taida Sunshine (equestris x tetraspis)

    image.jpg
    Kuntrarti Rarashati (equestris x venosa)

    Seit einem Jahr halte ich einen grossen Teil meiner Orchideen in mineralischem Substrat und bin vollauf zufrieden damit.
     
    Calif, Linde, Gabi.H und 8 anderen gefällt das.
  2. nine.hoelzel

    nine.hoelzel Guest

    Die sehen alle super schön aus, ich hoffe meine Phal Venus blüht auch bald zum ersten mal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2016
  3. Druantia

    Druantia *****

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2.501
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bei Zürich
    Schön, Annkathrin! Die Sunshine ist mein Favorit.

    Ich finde das Substrat auch praktisch ;)
     
  4. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.231
    Zustimmungen:
    13.677
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Bei mir blüht Phalaenopsis Purple Gem(Phalaenopsis pulcherrima x Phalaenopsis equestris):

    2017-10-27 Phalaenopsis Purple Gem 1 - Kopie.JPG
     
    monki, sabine.p, sinam und 7 anderen gefällt das.
  5. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    7.793
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Schöne Glitzerblüten !

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Bertram gefällt das.
  6. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.231
    Zustimmungen:
    13.677
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden