Phalaenopsis equestris alba

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von angel41, 8. Januar 2011.

  1. eleni

    eleni Guest

    Nein, ich glaube nicht daß es die Thai disease ist, da sie keine Blattflecken hatte.
    Muß noch mal den alten Stammfäule Thread raus suchen.
    eleni
     
  2. angel41

    angel41 Guest

    Stand der Dinge:rolleys_1:

    So sieht meine kleine jetzt aus dachdem ich sie behandelt habe..
    [​IMG]

    Die beiden Blätter haben sich nicht weiter verändert und zeigen auch keine Anzeichen das sie abfallen wollen, nachdem ich den Rat von Ruediger befollgt habe, habe ich dann noch fett und dick mit Zimt behandelt.
    Ich hoffe das sie es geschafft hat:078:
     
  3. Ruediger

    Ruediger Guest

    Ja, das wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.:winke:
     
  4. angel41

    angel41 Guest

    Ich hoffe das da nichts mehr kommt......Lasse sie jetzt auch eher trocken stehen nicht tauchen sondern nur das Substrat ansprühen...
     
  5. Ruediger

    Ruediger Guest

    Du nimmst das Seramis-Orchideensubstrat, wenn ich das richtig sehe.
    Da kannst Du schon gießen/tauchen, nur dann abwarten bist das Substrat wirklich trocken ist, auch tief im Topf. Sieht man mit den durchsichtigen Töpfen recht gut

    Natürlich die Pflanze nicht benetzen, das geht beim Sprühen recht schwer. :wink2:
     
  6. angel41

    angel41 Guest

    Ja es ist das Seramis-Orchideensubstrat komme damit sehr gut klar bzw meine Orchis:wink2:

    Okay dann werde ich doch gießen und nicht sprühen denn ich möchte die kleine nicht doch noch in die Tonne hauen müssen...

    Mal sehen evt finde ich ja auf der Aachener Orchideenausstellung noch so ein schönes Exemplar:wub:
    Meine Wunschliste ist schon fix und fertig:yes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden