Phalaenopsis doweryensis

Dieses Thema im Forum "Steckbriefe - Phalaenopsis Naturformen" wurde erstellt von Bertram, 4. Oktober 2015.

  1. Bertram

    Bertram Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.382
    Zustimmungen:
    14.960
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Phalaenopsis doweryensis

    Synonyme: keine

    Herkunft: Borneo (Sabah)*

    Höhe: monopodial, kleinbleibend

    Blattlänge: ca. 17cm, Breite 6-7cm

    Blütengröße: Durchmesser 8cm cm

    Wurzeln: kräftig, hellgrau

    Duft: leicht stechend


    Eigene Kulturerfahrung: Sie hängt bei mir im Wintergarten, Südseite, warm mit wenig Sonne. Gegossen wird einmal in der Woche sehr kräftig mit auf ~ 300µS aufgedüngtem Regenwasser, das Substrat kann aber immer abtrocknen.

    Bei mir wächst sie problemlos und blüht fast ununterbrochen.


    Quelle: Kew

    4.10.2015 012.JPG




    4.10.2015 014.JPG
     
    Achat, Ingrid, Vira und 8 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden