Phalaenopsis doweryënsis

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Steven, 9. Oktober 2007.

  1. Hallo Hrlmut,
    es ist schön zu sehen wie es mit deinen dowery vorwärts geht. :yes:

    Bei mit kann ich ähnliches beobachten. Eine Pflanze bekommt ein neues Blatt und die andere wie deine auch einen BT.

    Wurzelwachstum ist ebenfalls vorhanden.
     
  2. Simon

    Simon Guest

    Der Import im letzten Jahr scheint ein überraschend guter gewesen zu sein.
    Was mir auch ein Händler bestätigte.

    Wenn ich da an meine ersten gekauften dowerys denke...
    Die waren deutlich zickiger und wollten partout nicht wachsen.
     
  3. Helmut

    Helmut Guest

    Danke Simon, für das Angebot. Wenn es dann soweit ist werde ich mich melden. Die Pflanze dürfte bis dahin kräftig genug sein um eine Kapsel zu tragen.
     
  4. meine wachsen auch, wie es aussieht...;)
    [​IMG]

    und der BT rührt sich auch wieder
    [​IMG]

    die zweite Pflanze habe ich in eine flache Tonschale getopft, mal sehen wie die wachsen wird.;)
    [​IMG]
     
  5. Helmut

    Helmut Guest

    Heute ein kurzer Zwischenbericht zu meiner Phal. doweryënsis:
    Die Pflanze bildet bereits ein weiteres neues Blatt und scheint tatsächlich bereits blühen zu wollen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. ankeg

    ankeg Guest

    hallo

    nachdem ich mich durch diesen post gelesen hab und dank helmuts doch sehr guter berichterstattung möchte ich mich an besagte Phalaenopsis doweryensis ran trauen. hat wer ne ahnung wo es zur zeit welche gibt? ne google-suche und shop-suche bei einigen händlern war leider ergebnislos... wenn möglich halt kein e***-händler...

    allseits ein frohes pfingstfest und allen müttern einen schönen muttertag...

    lg Anke
     
  7. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Meine hat jetzt das letzte Winzblatt abgeschlossen, der erhoffte Stiel gibt ein Stammkindel. Sie treibt ein neues Herzblatt und 5 neue Wurzeln, bin immernoch guter Dinge! :yes:
     
  8. ankeg

    ankeg Guest

    huhu guten morgen

    kurze info: ich bin fündig geworden :). danke euch für die tipps und hilfe!:winke:

    schönen zweiten pfingsttag
     
  9. ankeg

    ankeg Guest

    huhu

    so heute ist die erste dowe bei mir eingezogen. ich war überrascht! nachdem ich hier ja von schlechter qualität und ohne wurzeln gelesen hab war ich echt erstaunt über die qualität. ich hab bewust erstmal ein "kleines" exemplar geordert ( preis ) da ich ja noch keine erfahrung mit naturentnahmen bzw. importen hab. aber irgendwann und mit irgendwas muss man ja anfangen - oder?

    naja von "klein" kann hier keine rede sein - es kam ein mords "ommel" mit zwei großen relativ guten blättern (nur das eine schaut etwas mitgenommen aus) und einem kleinen blatt im wachsen...

    wie groß sind wohl die großen pflanzen wenn ich ne kleine hab?

    soweit ich das im durchsichtigen topf beurteilen kann - mit recht schönen intakten wurzeln.

    nun bin ich mal gespannt ob ihr ihr neuer platz dann später auch gefällt - im moment steht sie noch etwas abseits zum beobachten...

    sie soll später dann an ein warmes sonniges fenster mit viel frischluft und ner seramis schale drunter.

    und nun bin ich auf die zweite dowe gespannt die in der nächsten zeit bei mir einziehen wird :)
     
  10. INKA

    INKA Guest

    Bei Naturentnahmen sind die Blätter nunmal etwas beschädigt. Aber die kommenden sind makellos. Der Pflanze ist es egal...
    Meine wurzelt zwar wie bescheuert, lässt aber auf den erhofften BT warten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden