Phalaenopsis bellina

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von bellina, 21. Oktober 2010.

  1. SusanneG.

    SusanneG. Guest

    Ich habe sie 2007 als JP gekauft. Sie hat aber dann noch im selben Jahr erstmals geblüht :yes:

    Das ist sie :wub:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    LG Susi
     
  2. Kaiki

    Kaiki Guest

    Ja Susi, die ist echt toll mein neid ist dir sicher :grin:
    Meine bellina bekam ich letztes Jahr aus Schwerter, ich habe wohl dann was falsch gemacht denn sie bekam schwarze stellen am Stam und
    seid dem verhard sie regungslos. Die Flecken sind zum glück nicht größer geworden.
     
  3. SusanneG.

    SusanneG. Guest

    Die bellina hab ich mir 2007 bei der Landesgartenschau in Vöcklabruck von Cramer gekauft.
    Es ist die bellina 'Elke' SM/DOG x 'Lippold'.

    Ganz so pink, wie sie auf dem Foto wirkt, ist sie allerdings nicht. Sie ist etwas dunkler :yes:


    Freut mich, dass sie euch gefällt. Ich bin auch total begeistert von ihr, zumal die von Jahr zu Jahr größer und kräftiger wird :wub:


    LG Susi
     
  4. tristo

    tristo Guest

    Toll , aufgebunden da hätte ich Angst .
    Ist sie anspruchsvoller punkto sprühen oder tauchen ?
     
  5. Kaltblut1987

    Kaltblut1987 Guest

    Ich liebe bellinas... Die sind so schön! :happy:
    Leider hatte ich bisher kein Glück. Die erste, die ich gekauft habe trug ein falsches Schild. War keine bellina, sondern eine Phal. amboinensis var. flavida. Die andere, die ich mir dafür dann gekauft hatte ist mir damals eingegangen...
    Wenn ich diese schönen Blüten so sehe, reizt es mich doch, es nochmal zu versuchen...
     
  6. SusanneG.

    SusanneG. Guest

    Ich finde sie gar nicht anpruchsvoll.
    Sie wird bei mir nur gesprüht, da aufgebunden (da wird sie zu meiner Schande manchmal auch vergessen, sie hat es mir aber nie übelgenommen).

    Ich würde mir allerdings keine Jungpflanzen kaufen, sondern gleich eine größere.
    Wie oben schon geschrieben sind sie im Jungpflanzenstadium gern etwas zickig, bzw. wachsen langsam.
    Ab einer gewissen Größe geben die dann allerdings richtig Gas :D


    LG Susi
     
  7. Kaltblut1987

    Kaltblut1987 Guest

    Ich denke, ich werde es wohl nochmal versuchen...
    Die blaue Variante finde ich auch genial..
     
  8. Bertram

    Bertram Guest

  9. SusanneG.

    SusanneG. Guest

    Dann sind es ja Schwestern :D

    Brigitte dein Foto trifft die Farbe des bellina-Dreiecks perfekt :yes:


    LG Susi
     
  10. Kati84

    Kati84 Guest

    Hier mal meine, leider heut mit bescheidenem Licht
    [​IMG][​IMG]
    und ein Gruppenfoto mit der Verwandtschaft, meiner JIG
    [​IMG][​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden