1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phalaenopsis bellina und Phalaenopsis bellina Hybriden

Dieses Thema im Forum "Kulturberichte" wurde erstellt von Helmut, 8. Juli 2013.

  1. Orchid_99

    Orchid_99 Guest

    OF-1 -.jpg Hallo bin neu hier und möchte auch mal meine bellina's zeigen hoffe klappt alles mit bild und so...
    bild ist vom letzten jahr nur als test
     
    Fraueschuh und Vira gefällt das.
  2. Orchid_99

    Orchid_99 Guest

    Hier mal aktuelle bilder , liegt wohl an dem sehr warmen Sommer das "bellina"
    so viele blüten und immer noch knospen hat

    OF-2.jpg

    OF-4.jpg


    Bitte immer die Option "Vollbild" benutzen, ich habe es ausnahmsweise geändert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2015
    Vira, Linde, Karin1981 und 2 anderen gefällt das.
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Eigentlich ist hier Fachbereich -> Kulturberichte.
    Für Blütenfotos haben wir einen extra Bereich.[​IMG]
     
  4. *Felix*

    *Felix* Guest

    Naja, die drei Beiträge davor (von Moderatoren) und einige andere Beiträge in diesem Thread sind auch nicht viel mehr als Blütenfotos. Das ist nicht unbedingt vorbildlich. :isagnix:

    Aber Du hast natürlich recht, Matthias - Orchid_99, wenn Du hier schon eine recht üppig blühende Phal. bellina zeigst, dann kannst Du auch was zu deiner Kultur schreiben. :)
     
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Naja, ganz so ist es auch nicht, Felix. Brigitte zeigte ein Bild ihrer Phal. bellina mit dem Hinweis, dass sie an ihren (vorher beschriebenen) Kulturbedingungen nichts geändert hat.
    Auch Gregor hat über seine Kulturbedingungen geschrieben und uns seine verschiedenen Variationen gezeigt.
    Manchmal gibt es aber auch nur ein Bild, da wir aber hier im Fachbereich sind, sollte man das ein bisschen eindämmen.

    Ich hoffe aber, dass mir so die tollen Orchideenblütebilder nicht vorenthalten werden, deswegen mein Verweis zum Orchideenbilderthread.;)
     
  6. *Felix*

    *Felix* Guest

    Die letzten Beiträge sind aber doch auch nur Bilder. Warum werden die dann hier gezeigt, wenn über die Kulturbedingungen schon geschrieben worden ist? Sind die dann nicht auch ein Fall für den Bilderthread?
    So ganz stimmig ist dann dein Einwand bei Orchid_99 für mich immer noch nicht, wenn zeitgleich kein Einwand bei deinen Moderatorenkollegen erfolgt ist.
     
  7. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.024
    Zustimmungen:
    12.928
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Also ich finde obige Anmerkung als wirklich hilfreich ...

    Auch finde ich unsere neuen "Steckbriefe" als bessere Möglichkeit die eigenen Kulturbedingungen bekannt zu geben. Zumindest wenn es dort so läuft, wie ich es mir vorstelle :happy:
     
  8. Orchid_99

    Orchid_99 Guest

    Ok , die Kultur meiner bellina's
    hängen am süd -west fenster hab das glück das es im sommer die meiste zeit von einem großen baum beschattet wird
    haben ca. 2 std. volle sonne was sie ohne Probleme vertragen
    im winter so wie das wetter ist , ohne Schattierung , im sommer gehen die temeraturen schon mal über 35 Grad
    im winter nie mehr als 20 Grad
    gieße mit osmosewasser nach bedarf , dünge alle zwei Wochen, Luftfeuchtigkeit 50-80% je nach Witterung
    ich hoffe das ich jetzt alles richtig gemacht habe und auch meine erfolgreich gepflegten bellina's zeigen darf
    ...bin zwar neu im Forum aber kein Orchideen Anfänger...
    1.jpg

    2.jpg

    5.jpg

    7.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2015
    Eva 68, Achat, Björn1976 und 9 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden