1. Liebe Orchideenfreunde

Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phalaenopsis auf Südseite hinter Gardine?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Waldschlumpf, 8. September 2017.

1. Waldschlumpf

Waldschlumpf Guest

Hallo,

in meinem Zimmer auf der Nordseite wird es zu dunkel für meine Phalaenopsis Orchis.
    Auf dem Bild ist es noch hell draußen ohne Sonne, aber an richtig trüben Tagen, die ja jetzt wieder kommen, ist es da richtig dunkel.
    008.JPG

Nun muß ich einen neuen Platz für sie finden, und mir kam die Idee, sie im Wohnzimmer vor das riesige Südfenster zu stellen.
    Dieses Fenster hat eine Gardnine, also käme die Sonne nicht ungehindert durch.
    Meint ihr, das ist ok?
    Auf dem Bild sieht es viel dnkler aus als es wirklich ist. Vermutlich weil ich gegen das Licht fotografiere.

001.JPG

Gruß, Tanja

2. Vira

Vira Fachmoderator Mitarbeiter

Ich sehe da kein Problem. Du solltest die Phalaenopsis gut beobachten, aber das tust Du sicherlich.
    Im Frühjahr, wenn die Sonne wieder mehr Kraft gewinnt mußt Du sehen, ob der Schutz ausreichend ist.

Liebe Grüße, Vira

Waldschlumpf gefällt das.
  3. Waldschlumpf

Waldschlumpf Guest

Hallo,

danke dir Vira für die Antwort.:happy:
    Du hast da aber eine wunderschöne Orchidee als Avatarbild! :036:

Gruß, Tanja

Vira gefällt das.
  4. Vira

Vira Fachmoderator Mitarbeiter

Danke, Tanja!

Die Orchidee von meinem Avatar ist eine Zygopetalumhybride, sie duftet sehr angenehm.

Liebe Grüße, Vira

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden