Phalaenopsis appendiculata var.alba

Dieses Thema im Forum "Fotos" wurde erstellt von günni40, 11. Juli 2013.

  1. günni40

    günni40 Guest

    Hallo,nach langem Rätselraten warum denn die 2 St. Ph.appendiculata so helle bzw. kleine Blätter haben obwohl sie in der gleichen Vitrine hängen wie die 7 anderen"Appis",hat sich heute das Geheimnis gelüftet:happy:...Ich habe 1ne besser gesagt 2 St.Ph.appendiculata var.alba in meinem Bestand:wink2::rolleys_1:...echt schnuckelig die "Kleinen",und vor allem der Preis für derlei Juwelen!Im WWW. reichen die Angaben von 250€ bis 400€ pro Pflanze,ich dachte ich fall gleich vom Hocker:s

    DSCN4239.jpg

    DSCN4240.jpg

    DSCN4242.jpg

    DSCN4244.jpg

    DSCN4245.jpg

    DSCN4246.jpg

    DSCN4247.jpg

    DSCN4248.jpg

    DSCN4249.jpg

    DSCN4252.jpg

    weatingbullets:...Nat.folgen in Kürze Pics der voll geöffneten Blüte:yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2013
  2. Araia

    Araia Guest

    Super! Vielleicht gelingt es dir ja, aus den alba Samen zu bekommen. Das wär was, von der Kohle später ganz zu schweigen.
     
  3. günni40

    günni40 Guest

    Na ja schon,aber schaun ma mal:happy:
     
  4. Morosus

    Morosus Guest

    Na da hast Du ein echtes Juwel in Deiner Vitrine, herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg bei der Kultur der Schätzchen
     
  5. Kater Karlo

    Kater Karlo Guest

    Das ist sicher ein feines Blümchen, doch ein oder zwei Fotos in ordentlicher Qualität und brauchbarer Schärfe würden ausreichen.
     
  6. günni40

    günni40 Guest

    Sodale Matthias,hoffe Ich werd Deinen hohen Anforderungen gerecht:winke::???...besser gehts nicht,da müßt ich sie herausnehmen was ich aber ned möchte wegen Wurzeln verletzen etc. DSCN4299.jpg DSCN4302.jpg DSCN4304.jpg ...Lg.Günther...Ps.und das beste ist ich hab Sie gekauft für 15€ :wink2:
     
  7. Kater Karlo

    Kater Karlo Guest

    Hohe Anforderungen? Ich will doch nur erkennen, was auf dem Foto zu sehen ist. Ist ja auch schon besser.
    Ein paar Tipps wären:
    Darauf achten, dass nichts wackelt (nichts fest halten, kein Ventilator etc.)
    Schauen, wohin der Af Fokussiert.
    Stativ oder Bohnensäckchen oder Ähnliches benutzen und möglichst Fernauslöser.
     
  8. günni40

    günni40 Guest

    Hallo Matthias,is mir alles zu kompliziert,ich wart lieber ab bis meine liebe Fr.Nacbarin mit Ihrem Fotokurs fertig ist:yes::happy: DSCN4258.jpg DSCN4294.jpg DSCN4293.jpg DSCN4267.jpg
     
  9. sehr schön!
    Da hast du ja einen Glückstreffer gelandet!
     
  10. günni40

    günni40 Guest

    Ja das stimmt,von 9 Ph.appendiculata's 2x eine "Alba" das kann man Glück nennen:happy:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden