Phalaenopsis amabilis ?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Schaf, 17. August 2006.

  1. @ Martin,
    stimmt muß mich korrigieren, tja, das Alter die Brille, erst nach dem genaueren hinschauen...;)
     
  2. Helmut

    Helmut Guest

    Hallo zusammen,

    also der Kallus sieht mir auch eher nach Phal. aphrodite aus.
    Nur die Blütenform erscheint mir viel zu rund für eine Naturform. Ich würde eher auf eine höhere Hybride tippen.
     
  3. @ Helmut,
    Du sagst es...;)
     
  4. Phil

    Phil Guest

    Hab ich doch schon zu Beginn auch gesagt! ;)
     
  5. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Hi,

    ich habs erst jetzt gelesen, die Dinger stammen aus Holland, wurden unter amabilsis 4n verkauft... Ich bezweifle aber, das es reine amabilis sind!

    Wir haben auch eine, wächst wie Gift, blüht unersättlich, bringt keinen Samen mehr :(
     
  6. Simon

    Simon Guest

    4n ist nur mit 4n kreuzbar, wenn überhaupt.
     
  7. tinchen70

    tinchen70 Guest

    ja Simon, nur es gibt keine Phal überhaupt... ;)
     
  8. Simon

    Simon Guest

    :???
    Hätte ja sein können, dass ihr mit 2n...

    So, ich schleiche mich wieder...ins Bett
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden