Phalaenopsis amabilis? - Importpflanze

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Danae, 29. Dezember 2007.

  1. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Hallo Helmut,

    schrieb ich nicht auch, dass ich nicht glaube, dass sie rein ist?

    Wir haben 2 von diesen formosana, eine unter diesem Namen (stammte aus Hollands Meristemkiste) und eine als amabilis (Import O&M). Dann haben wir noch eine amabilis 4n, die sieht auch genauso aus.

    Bei allen ist die "rote Zeichnung" der Lippe eher purpur und nicht rötlichbraun, muß aber auch nichts sagen, fiel mir nur auf...

    Wir haben eine formosana geselbstet, bis jetzt haben 2 geblüht, könnten ebenso Meristeme der Mutter sein!
     
  2. OlafT

    OlafT Guest

    Guten Abend,

    heute angekommen als amabilis von Currlin. Aber offensichtlich weiter davon entfernt als gedacht? Was schreibe ich nun auf ihr Schild? Weisse Phal, mal an amabilis gerochen?
    Trotzdem gefällt sie mir:yes:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Modestus

    Modestus Guest

    Nabend,

    meine amabilis 4 N sieht wie die von Helmut aus...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden