Phalaenopsis aber welche?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Michi1979, 28. April 2014.

  1. Michi1979

    Michi1979 Guest

    Hallo in die Runde.

    Gestern habe ich zwei Phalaenopsis von unserer neuen Nachbarin bekommen.
    Nun gut, erst als ich ihr gesagt habe das sie kurz vorm ertrinken sind.
    Das Substrat war nur noch als Pudding zu erkennen. So sahen leider auch die Wurzeln
    aus. Ich habe sie direkt befreit und von den Schleimigen Wurzeln befreit.
    Nach dem Umtopfen in frisches grobes Substrat sehen sie schon wieder aus
    wie Orchideen ;0) Bei der ersten (Welche noch recht gut in Schuss ist) kommt gerade ein
    Blütentrieb. Die zweite ist am blühen und hat zwei Kindel welche auch schon Blütentriebe haben.
    Als ich mit meiner Rettungsaktion fertig war viel mir auf, dass die auf den Fotos zu sehende
    viel kleiner ist als alle meine anderen Orchis. Mini ist es nicht. Denke mal Midi.
    Ausserdem wachsen die Blüten meiner Phalaenopsis immer mit 3Blütenblätter nach oben und zwei nach unten.
    Bei dieser stehen aber alle Blüten nach links gedreht wie man ja auf den Bildern sehen kann.
    Ich schreibe das alles nur weil es ja event. für die Bestimmung wichtig sein kann.


    LG
    Michi

    IMG_0004.jpg

    IMG_0001.jpg

    IMG_0002.jpg

    IMG_0003.jpg
     
  2. *gregor*

    *gregor* Guest

    Hallo Michi,

    Da hast Du eine schöne Hybride bekommen. Ich denke, dass es sich allerdings um eine Multihybride handelt, die unter keinem Namen registriert wurde. Das ist bei sehr vielen Hybriden der Fall, ich befürchte auch bei Deiner.

    Noch etwas zu unserem Fachbereich. :original:
    Phalaenopsis hat einen eigenen Bereich, indem alles rund um diese Gattung behandelt wird, auch Ident.

    Dann bitten wir, im Fachbereich, somit auch in den einzelnen Unterforen wirklich nur das zu beschprechen, um was es gehen soll, sprich im Unterforum Identität soll es ausschließlich um Ident-Fragen gehen, nicht mehr.

    Aus diesem Grund habe ich Deine über den Ident hinausgehende Frage hier gelöscht, den Beitrag vorher allerdings kopiert und in Fragen zur Pflege gestellt. :wink2:
     
  3. Michi1979

    Michi1979 Guest

    Hallo Gregor

    Danke für deine Informationen.
    Sorry, fürs falsche einstellen.

    LG
    Michi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden