Phalaenopsenausstellung in den Herrenhäuser Gärten

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Ingrid, 19. Februar 2012.

1. Safir

Safir Guest

Oh, was für Prachtblüten....:unsure:

2. Kati84

Kati84 Guest

Werd ich gesteinigt, wenn ich sage, dass die zuletzt gezeigten gar nicht mal soo schlimm sind? :paperbag:(abgesehen von der ersten und dem knallpink/lila etwas)

3. Betty B.

Betty B. Guest

Liebe Ingrid!

Solche Pflanzen, wie auf deinem zweiten Bild zu sehen, (die Phalaenopsis mit nur einer riesigen Blüten) habe ich in Blumengeschäften auch schon häufiger gesehen (auch in rosa...). Abgesehen davon, dass so etwas nicht meinen Geschmack trifft, würde es mich doch sehr interessieren, wie man so etwas züchtet. Weisst du, Ingrid, etwas dazu oder jemand anderes?

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Betty

4. *gregor*

*gregor* Guest

Hallo Betty,

mit Wachstumshemmern wird die Pflanze schon klein gehalten. Zudem stehen sie auch in sehr kleinen Töpfen, sodass die Wurzelmasse auch nicht größer werden kann. Dann kommt ja irgendwann der Blütentrieb und der wird direkt nach der ersten Knospe gekappt. Diese Knospe bildet sich dann aus und blüht.
    Wenn die Pflanze dann umgetopft werden würde, würde sie auch wachsen. Beim nächsten Mal würde sie dann ganz normal mit einer langen Rispe mit mehreren Blüten blühen, eine ganz normale weiße Phal-Hybride halt.....

5. Saphir

Saphir Guest

Die amabilis ist doch schön! :D

6. Alea

Alea Guest

Soooo schöne Nöpslis - Danke Ingrid :lol:

7. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Natürlich nicht, oder glaubst du ich geben mir die ganze Mühe um dann nur Gestöhne wegen der Bilder zu bekommen. Die nächsten Bilder zeige ich vielleicht auch nur noch auserwählten, ich fühle mich von der breiten Masse hier einfach unverstanden :unsure:

8. Kati84

Kati84 Guest

9. Ivonne

Ivonne Guest

Also mir gefallen die Farbkleckse. :eek:riginal2: Danke. Und ich wünsche Gute Besserung.

liebe Grüße

10. Alea

Alea Guest

Also sowas... ich habe höchstens ein paar Kilochen über den Winter zugenommen... aber BREIT? So schlimm ist es nun auch wieder nicht... und ich finde die Nöpslis wirlklich nett. :wink2:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden