Phal violacea var. coerulea

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von onlytom, 22. August 2007.

  1. onlytom

    onlytom Guest

    Hallo liebe Orchifreunde,

    kann mir jemand eine Bezugsquelle für Phal violacea var. coerulea nennen, möglichst zu vertretbaren Preisen?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Liebe Grüße
    Tommy
     
  2. Simon

    Simon Guest

    Schwerter Orchideenzucht,...
     
  3. ada

    ada Guest

    frag mal bei Baumann- Orchideen nach. Vor 2 Wochen habe ich dort für e. Freundin eine gekauft, in guter Qualität.
     
  4. Simon

    Simon Guest

    Rein aus Neugierde: Blühend?
     
  5. onlytom

    onlytom Guest

    Hallo Scanner,
    hallo Peter,

    vielen Dank für Eure schnellen Infos.
    Bin gespannt auf die Antworten von Baumann und Schwerter - auf ihren HPs haben sie sie beide nicht...

    Liebe Grüße
    Tommy
     
  6. ada

    ada Guest


    Nein, die war nicht blühend.
     
  7. walkeriana

    walkeriana Guest

    Hallo Tommy, frage mal bei Frau Elsner nach.
     
  8. walkeriana

    walkeriana Guest

    Hallo Tommy, hatte mich heute mittag falsch ausgedrückt, Frau Elsner hat auf jeden Fall welche dieser Art, musst nur noch nach dem Preis fragen.
     
  9. Wolle

    Wolle Guest

    Die Frage ist auch, welche Linie der Blauen du möchtest? Blassviolett bekommst du sicherlich eher als Pflanzen mit Ooi/Norton Backround.
     
  10. Simon

    Simon Guest

    ... ist dann aber auch nichts für die Fensterbank.
    Die sollten man den Züchtern überlassen.

    Und so wenig blau haben die von Schwerter gar nicht, wie wir hier schon sehen konnten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden