Phal. tetraspis C#1 -Import 22.10.2010- Schwerter

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Zoidberg, 3. Mai 2011.

1. mirac

mirac Guest

Zu der ´alba `aus deinem Link:
    Ich persönlich finde die " normalen " tetraspis und die tetraspis C1/speciosa halt interessanter.
    Eben gerade wegen der unterschiedlichen Zeichnungen.
    Meine ist z.B. diese hier
    Link gelöscht

Sieht bei mir aktuell so aus.. bin schon mächtig gespannt auf die Blüte

x

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2015
  2. Uri Cyberl

Uri Cyberl Guest

Achso dann ist die Alba nur weiß und die C1 färbt die blätter? ... ok irgendwie habe ich das nicht ganz gepeilt.

3. mirac

mirac Guest

Hallo Uri,

müßte man über längere Zeit bei beiden schauen wie sie jeweils blühen.
    Sind wohl halt Angebote für experimentierfreudige darum verschiedene Varianten :happy:
    Ich kann aber die Tage schon mal mit einem Bild der tetraspis x tetraspis C1 von den Schwertern dienen, die ich Ende August dort gekauft habe.( sowie eine speciosa x speciosa 4N ,da tut sich aber noch nichts )

Muß sich nur noch richtig öffnen, hat die C1 Zeichnung was ich so erkennen kann...

Gruß mirac

4. Uri Cyberl

Uri Cyberl Guest

Vorgestern kam meine Bestellung aus Schwerte

Einmal eine Phal. tetraspis #c x phal. tetraspis und eine Phal. tetraspis #c1

Die Phal tetraspis #c1 also die reine ohne einen angegebenen Kreuzungspartner kam in einem kleinen schlabberigen Topf, der ganz weich ist.
    Sie ist in Sphagnummos getopft.

Soll ich sie in diesem Topf lassen im Mos oder soll ich sie in nen stabilen Topf mit normalem Orchisubstrat topfen? Anmerkung: Ich habe ab nächsten Monat vor noch kindel von anderen Naturformen groß zu ziehen, die ich dann künstlich beleuchte. Sollte ich die beiden Pflänzchen dann dazustellen? Beleuchtung würde über eine normale Leuchtstoffröhre oder Energiesparlampe 865 erfolgen. Wachsen orchis generell unter ner Neonröhre?

Allgmein wäre es supi, wenn mir der ein oder andere Tipps geben kann. Ich hab soooooo Angst, dass die mir eingehen. Nicht wegen dem Geld, einfach weil es Lebewesen sind und ich die gerne Groß bekommen mag.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden