Phal. Telu (tetraspis x lueddemanniana)

Dieses Thema im Forum "Kulturberichte" wurde erstellt von Fabian, 11. November 2013.

  1. Fabian

    Fabian Guest

    Ich mache hier mal einen Thread zu meiner neuen Phal. Telu (tetraspis x lueddemanniana Taiwan Red) auf.
    Hier ein Habitusbild:

    [​IMG]

    Und ein Blütenbild:

    [​IMG]

    Sie scheint recht blühfreudig zu sein, da sie bereits 5 Blütentriebe hat, die alle mehrfach verzweigt sind.

    Meine steht jetzt im 11er-Topf im Orchideensubstrat von Seramis. Ich werde sie, wie alle meine Phals., wöchentlich tauchen, es sei denn sie ist noch zu feucht. Bei jedem zweiten Tauchen wird das Wasser aufgedüngt.
    Mal schauen, wie sie sich hier macht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden