Phal Richtung violacea x hieroglyphica?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von otti, 23. Dezember 2012.

  1. otti

    otti Guest

    Was könnte sie sein?
    Habe sie ohne Schildchen letztes Jahr in einer Gärtnerei gekauft

    Blüte

    [​IMG]

    Habitus

    [​IMG]

    leider bin ich nicht so der Topfotograf
     
  2. Saphir

    Saphir Guest

    violacea x hieroglyphica ist es auf keinen Fall, und auch nichts in die Richtung. :wink2:
     
  3. mirac

    mirac Guest

    Hi Otti,

    kannst du bei Gelegenheit noch mal ein Foto bei natürlichem Tageslicht machen so das die tatsächliche Färbung besser rüberkommt ?

    Grüße mirac
     
  4. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Sieht mir ein wenig nach

    Phal. amabilis x Phal. javanica aus?!
     
  5. otti

    otti Guest

    @mirac

    der Versuch von Tageslichtfotos

    [​IMG]


    [​IMG]


    @PinkPanther

    ich glaube, das ist sie.
    Vielen Dank!
    Aufgrund der Blattform tendierte ich schon zur Primärhybride, da ich mich aber bei NF / PH gar nicht auskenne, wusste ich nicht, wo ich anfangen sollte zu suchen.
     
  6. *gregor*

    *gregor* Guest

    Sorry, aber das ist keine Phal. Flava.

    Das wird auch keine Primärhybride sein, da werden mehr Naturformen beteiligt sein.
     
  7. otti

    otti Guest

    Phal Ident

    hallo Gregor,

    meine Formulierungen sind manchmal etwas zu schlampig.
    Das kommt davon, wenn ich zu schnell schreibe.
    Manchmal sollte da etwas mehr Konjunktiv rein.

    Grundsätzlich genügt es mir allerdings, wenn ich eine grobe Richtung zum Weitersuchen habe.

    aber bist Du Dir sicher, dass es hier um eine "flava" geht?

    lg Petra
     
  8. *gregor*

    *gregor* Guest

    Hi Otti,

    Also, die Kreuzung aus Phal javanica und amabilis ist unter dem Namen Phal. Flava registriert und das ist sie nicht.

    Ich denke, dass es eine Multihybride ist.
     
  9. otti

    otti Guest

    @gregor

    tja, da sieht man mal wieder, dass ich mich mit den Phals nicht auskenne.
     
  10. YardMan

    YardMan Guest

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden