Phal. hieroglyphica

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von tinchen70, 16. September 2007.

  1. nun, meine blüht auch, aber ohne Nachtabsenkung, da es bei mir fast unmöglich ist unter 18°C im Frühjahr zu gehen...;)
     
  2. OlafT

    OlafT Guest

    Hallo Luca,

    jetzt muss ich einfach mal bemerken: Deine hiero ist ja der Hammer!!:yes::yes:

    Und ich gebe ehrlich zu das in mir gerade so etwas wie ein bisschen Neid aufsteigt:yes:;)

    Tolle Pflanze!!

    LG Olaf:winke:
     
  3. OlafT

    OlafT Guest

    Hallo Peter,

    gibt es auch Bilder von Deiner hiero?

    LG Olaf:winke:
     
  4. OlafT

    OlafT Guest

    @Peter:
    Vielleicht etwas kleiner als die von Luca, aber sehr schön!:yes:;)

    LG Olaf:winke:
     
  5. ja die erste ist von den Blüten kleiner, die zweite dagegen sehr groß.;)
     
  6. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Hallo Leute,

    bei vielen hier blühen die hieros ohne Probleme, dann muß man sie auch nicht quälen!

    Wenn sie aber einen Stiel treiben und daraus keine Blüten kommen, dann bringt kühler hängen meistens etwas.
     
  7. Fabian

    Fabian Guest

    Da mir dies der wohl größte Thread für Phal. hieroglyphica zu sein scheint, werde ich meine neue auch hier einstellen.

    Habitus:

    [​IMG][​IMG]


    Blüte:

    [​IMG][​IMG]


    Ich habe sie heute in einen 11er-Topf in das Orchideensubstrat von Seramis getopft. Sie steht an meinem Süd-West-Fenster und wird voraussichtlich jede Woche getaucht und alle zwei Wochen gedüngt. Die Zeit wird zeigen, ob ihr das gefällt.
    Da dieser Thread schon recht lange inaktiv war hoffe ich, dass sich vielleicht doch mal wieder was tut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden