Phal. hieroglyphica

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von tinchen70, 16. September 2007.

  1. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Hallo Phalaenopsisfreunde!

    da in Bilder-Thread (Phalfeunde only...) das Thema aufkam folgen als Auftakt die Kopien der Posts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2007
  2. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Edit, einfaches kopieren ergibt keinen Sinn, die Autoren mögen bitte hier nochmal das Problem schildern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2007
  3. OlafT

    OlafT Guest

    Post von Helmut:

     
  4. OlafT

    OlafT Guest

    Folgepost von PhaliManu:

     
  5. OlafT

    OlafT Guest

    Darauf mein Post:

     
  6. OlafT

    OlafT Guest

    Darauf antwortete Helmut:

     
  7. OlafT

    OlafT Guest

    tinchen70 schrieb:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2007
  8. OlafT

    OlafT Guest

    Darauf ich:

     
  9. OlafT

    OlafT Guest

    Ich habe einfach mal alle zusammenhängenden Beiträge hier einkopiert, und hoffe das alle beteiligten damit einverstanden sind!:yes:

    LG Olaf:winke:
     
  10. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Hallo Olaf,

    Du hast nat. die Einwilligung der Autoren für die Kopie hierher vorher eingeholt! ;)

    Zuerst mal zu Deinem letzten:

    hiero sollten im Frühjahr - April - zu Anregen der Blütenbildung kühl gestellt werden. Am besten ist es, wenn der Ansatz bereits da ist!

    Wenn sie zu warm stehen machen sie Stiele mit "Blättchen" ohne Blüten.

    hieroglyphica werden richtig groß, haben schmale Blätter, dafür aber viele und lange. 20-30 cm Blattlänge und 12 Stück an einer Pflanze können es locker werden.

    Dafür belohnt eine richtig kultivierte große Pflanze den Besitzer auch mal mit 30 Blüten aus 10 Stielen!!! Und die Blüten sind bei den bunten Wildformen mit Abstand die größten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden