Phal: Gibt es noch Hoffnung?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von trotzkopf, 18. Juni 2007.

  1. was ist den das für Paste, Jodhaltig!:???
     
  2. trotzkopf

    trotzkopf Guest

    Die heißt: Braunovidon Salbe

    "Breitband-Mikrobizid, bakterizid, fungizid, virusinaktivierend, protozooid" steht drauf.
    Scheint gegen alles zu helfen :??? , oder?!
     
  3. das scheint mir eher für den Menschen geeignet als für Pflanzen....:???
    Ich hatte da an sowas wie Aliette, Antracol, Fongarid, Saprol (um ein paar zu nennen) und ähnliches gedacht.
    Ob Jod für Pflanzen geeignet ist?
     
  4. trotzkopf

    trotzkopf Guest

    So, habe jetzt den unteren Teil entfernt.
    Meine arme Pflanze schrumpft ja immer weiter, so viel wie ich schon abgeschnitten hab ;) .

    Naja, ist ja alles nur zu ihrem Besten, hoffe nur die Pflanze weiß das auch :lol: !
     
  5. ira

    ira Guest

    Macht nichts! Jetzt tu sie schön mit Zimt oder Kohlepulver bestreuen und lass sie bis morgen gut trocknen!

    Ira
     
  6. wie die Ira schon schrieb "bis Morgen..." und dann hoffen.:winke:
     
  7. trotzkopf

    trotzkopf Guest

    Naja, hab dann mein Desinfektionsspray drauf gesprüht und dann trocknen lassen, ist ein ganz mildest Mittel.
    Hoffe sie nimmt es gut auf.

    Werde mir aber mal diese Kohletabletten besorgen müssen, Zimt finde ich nämlich zum K..., da krieg ich ne Kriese.
    Daher kann ich das einfach nicht benutzen :blushing: !

    Wollte noch mal was fragen... Sollte ich das Moos langsam mal wechseln? Es ist mittlermeile ziemlich grün...

    Merci,

    trotzkopf!
     
  8. @trotzkopf,
    ich würde an Deiner Stelle lieber Rindensubstrat nehmen und nur oben eine dünne Schicht Moos drauflegen...;)
     
  9. trotzkopf

    trotzkopf Guest

    Mhhh, ist ne Idee, aber momentan hab ich gerade meinen ersten Mini-Erfolg, ist es da so sinnvoll dad Substrat wieder zu verändern?

    Keine Ahnung, aber der Umzug in das "Mini-Gewächshaus" scheint geholfen zu haben.
    Wie lang sollten die Wurzeln denn zum Einpflanzen denn so sein?

    Bis jetzt hab ich, also die Phal, ja nur so Ansätze...
     
  10. wen Du sie im Mini GH halten willst, OK, dann warte bis die Wurzeln paar cm gewachsen sind und dann eintopfen. :yes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden