Phal. braceana im Winter?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Heidi, 12. November 2007.

  1. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Bei mir beginnen jetzt die Knospen zu wachsen :yes:
     
  2. snake

    snake Guest

    Hallo, hatte hier dieses Bild eingestellt und wußte nicht ob es ein Blütentrieb oder ein Seitenkindel wird. Hier noch mal das Bild:

    [​IMG]

    Jetzt blüht sie:

    [​IMG]

    Hier zum Vergleich der Blütenfarbe, meine andere braceana die auch blüht:

    [​IMG]


    Grüße Heidi
     
  3. Hallo Heidi,
    da hast Du zwei schöne farblich unterschiedliche Kandidaten...;) Meine braucht noch paar Tage....:sad:
     
  4. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Unsere hat 2 Knospen geschmissen, eine war gestern offen, ich denke, heute sind es 2.

    Ich werde morgen Bilder machen wenn ich Zeit habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2008
  5. snake

    snake Guest

    Hallo Martina, bei der braceana (rötliche Blüte) hat meine leider eine zweite Rispe verkümmern lassen... Blüht auch nur mit einer Blüte, die andere nur mit 2 Blüten. Kommt also lange nicht an Deiner letzten ran! Dennoch sehr schade, das bei Dir zwei Knospen abgeworfen wurden!:sad: Bin gespannt auf Deine Bilder!

    @Peter, freue mich schon auf die Bilder von Dir!:happy:

    Grüße Heidi
     
  6. snake

    snake Guest

    Hallo, schaut mal wie die rötliche braceana ihre Farbe gewechselt hat:

    [​IMG]


    Grüße Heidi
     
  7. Wolle

    Wolle Guest

    Hallöle Allerseits,

    diese braceana hängt bei mir an der Wand, sprich im Zimmer, nicht in der Vit und hat also gemäßigt warme Temperaturen bei schwankender Luftfeuchte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist übrigends eines der Mitbringsel von Fr. Elsner aus dem letzten Frühjahr.

    Der BT war zimlich fix unterwegs gewesen. Vom ersten entdecken bis zur offenen Blüte waren es nur wenige Wochen.
     
  8. tja das war's, doch abgefallen!:sad::motz:

    [​IMG]

    @Heidi,
    zu früh gefreut!!!!
     
  9. Flow

    Flow Guest

    hmmm....peter ich fühle mit dir, ging mir ähnlich. dumm gelaufen.
    nächstes jahr dann wieder ;( aber wir haben ja geduld *grumel*
     
  10. @ Florian,
    wenn ich nur die Ursache wüßte!? Weder Platz, noch Licht noch Temp. geändert, die Pflanze hängt seit dem ich sie hab,
    e an der gleichen Stelle und machte den BT bis kurz vor dem blühen und zwei (vielleicht drei) Tage vorher trocknet sie ein!:sad:
    Tja, da bleibt nur warten...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden