1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Phal amboinensis

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Paula89, 15. April 2016.

  1. Paula89

    Paula89 Guest

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe mir Ende Januar eine Phalaenopsis amboinensis gekauft. Seit dem steht sie im hellen Nordfenster über feuchtem Blähton und rührt sich so gut wie nicht mehr. Ihre Blüte hat sie nach dem Kauf schnell abgeworfen und das klitzekleine angesetzte neue Herzblatt ist seitdem nicht weiter gewachsen. Nun spitzelt neben einem Ihrer drei Blütentriebe eine kleine neue Wurzel hervor, die es jedoch auch nicht sonderlich eilig zu haben scheint. Wachsen die ambos immer so langsam, oder sollte ich etwas an den Kulturbedingungen verändern?

    Liebe Grüße

    Paula