Pflegefall mit Punkten auf der Blüte

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von nine.hoelzel, 18. September 2016.

  1. nine.hoelzel

    nine.hoelzel Guest

    Hallo, ich habe mir einen Pflegefall aus dem Baumarkt mitgenommen und habe nun kleine braune Punkte auf den Blüten entdeckt. Leider ist mir das bisher noch völlig unbekannt, habe diesbezüglich auch noch keinen anderen Eintrag gefunden. Das Blattgrün sieht gut aus, hat keine Flecken oder gelben Stellen, nur die Wurzeln sind etwas mitgenommen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    WP_20160918_10_49_36_Pro.jpg
    WP_20160918_10_56_02_Pro.jpg
    WP_20160918_10_56_24_Pro.jpg
     
  2. Hallo,
    Das ist ein Botrytis-Pilz. Wenn Wassertröpchen auf der Blüte nicht weg trocknen können, freut das die Pilzsporen die überall in der Luft sind. Die Phalaenopsis wird das überstehen. Sieht halt nur nicht so schön aus.
    Am Besten die Blüten nicht besprühen.
     
  3. nine.hoelzel

    nine.hoelzel Guest

    Ok, danke. Ich besprühe die Blüten nie, und auf dem "Ramschregal" waren die Punkte noch nicht da, aber dann mach ich mir mal keinen Kopf und versuch sie weiter aufzupäppeln.
     
  4. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Dabei dann erst einmal dringend umtopfen:winke:
     
  5. nine.hoelzel

    nine.hoelzel Guest

    Soeben erledigt
     
    Vira, Deleted member 7188 und monki gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden