Pflege von Phalaenopsis 'Little Lady'?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von April2000, 29. Dezember 2010.

  1. Noreen

    Noreen Guest

    Der Ansicht bin ich auch, dass die Orchideen Hormone bekommen.
    Hab hier auch eine, die schon ewig (ich glaub bestimmt 3 Jahre) nicht mehr geblüht hat. An der Pflege kanns nicht liegen. Bin ja nicht mehr Anfänger.
    Und so klein bleiben sie leider auch nicht.
     
  2. biki

    biki Guest

    Also ich habe noch 3 von diesen Minis und muß sagen, daß sie mittlerweile die doppelte Größe erreicht haben und in 10er Pötten sitzen. Sie stehn den großen in nichts nach und auch ihre Rispen werden immer ausladender. Blühen tun sie von Anfang an einmal im Jahr und die Rispe hält bis zu 3 Monate.
    Sie hier habe ich mir Anfang letzten Jahres gegönnt. Futziding wars mit ner niedrigen, kleinen süßen Rispe.....das war einmal:
    [​IMG][​IMG]
    Sie blüht seit ca. 2,5 Monaten und ist kein Ende in Sicht.
     
  3. Hallo!

    Hallo! Guest

    Guten Morgen alle zusammen! :D (ich hab mal gute Laune)
    Ich bin Besitzer von 10 1/2 Mini Phalaenopsen und 6 1/2 davon sind "Little Ladys".
    Dtps. Sogo 2007
    Sogo Berry
    Sogo Gotris 2x
    Sogo Venis
    Sogo Allen
    und eine noch unbekannte

    Alle waren sie in einem kleinen Moostopf. Ich hab sie alle immer gleich rausgenommen, da sich die Aller-Erste, die ich hatte (die Sogo Gotris von meinem Avatar), Wortwörtlich totgeblüht hatte, da die Wurzeln nach kurzer Zeit im Moostopf weggefault sind und ich das viel zu spät mitbekam. :sad: Später ist das Gleiche mit meinen zwei Dtps. Sogo Berry 's passiert. Die Eine konnte ich nicht mehr retten und die Zweite ist halb tot (desswegen 6 1/2), sie befindet sich gerade im Terra und kämpft seither um ihr Überleben.

    Nun zu etwas Erfreulichem. Die Restlichen fühlen sich pudelwohl. Keine von denen ist größer geworden. Alle sind noch Minnis und haben durchschnittlich 3 neue Blätter bekommen (manche auch mehr).
    Sogo Venis, Sogo Allen und die Unbekannte sind aufgebunden im Terra, Sogo 2007 und die eine Sogo Gotris in 5cm Töpfen mit Seramis und die jüngste Sogo Gortis wird gerade vom Moos entwöhnt (da ihr die schlagartige Umstellung auf Seramis nicht gefiel wird sie Stück für Stück vom Moos weggebracht und an Seramis gewöhnt (wie eine Suchtkranke in einer Entzugsklinik :lol:))

    Leider hat noch keine von ihnen wieder geblüht, aber ich habe Grund zur Annahme, dass sich das bald ändern wird. :happy:
     
  4. nopsenfan

    nopsenfan Guest

    Ich hatte gerade Lust meine ehemalige MINI-Phal hier wieder zu zeigen. Phal. Sogo Vivien mit panaschierten Blättern im 12er Topf

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden