Pflege von Phalaenopsis 'Little Lady'?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von April2000, 29. Dezember 2010.

1. YardMan

YardMan Guest

Hallo Michaela;

wie blüht denn diene erste? Geht das in Richtung amabilis? Die Blätter erinnern mich daran.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2011
  2. nopsenfan

nopsenfan Guest

3. ida_sparky

ida_sparky Guest

Guten Morgen zusammen!

Gibt es was Neues von den Kleinen?

Ich selber habe eine "Calimero" (wohl auch eine Verkaufsbezeichnung), welche auch einmal im 5,5er Moostöpfchen gesessen hatte. Als ich sie damals in Rindensubstat gepflanzt habe, hat ihr das gar nicht gut getan. Die Wurzeln haben etwas Schaden genommen, vielleicht auch wegen zu feucht?! Ich weiß es nicht, jedenfalls wurzelt sie wieder (richtig dicke Luftwurzeln!!).

Ich habe auch bemerkt, dass die Herzblätter von Blatt zu Blatt größer werden, sodass das Herzblatt jetzt eine Länge von ca. 10 - 12 cm hat (bei Kauf ca. 6 cm).

Bin wirklich gespannt, wie groß sie irgendwann wird. Und auf die Blüte bin ich auch gespannt, da ich sie von meiner Mutter übernommen habe und nicht weiß wie sie blüht (meine Schwester meinte sie hätte weiße Blüten, es bleibt spannend :lol: )

Liebe Grüße, Ida :winke:

4. Hallo Ida

Rein weisse, gibt es von denen aber glaube ich nicht - zumindest habe ich keine gesehen. Da gabs eine weisse, die aber noch gelb drinnen hatte und eine weisse, die dann auch noch so apfelgrün/hellrosa war.

Meine sind mitlerweilen verblüht, was mir ganz recht war, da îch nun auch die letzten in normales Orchideensubstrat setzen konnte. Wurzeln waren alle sehr, sehr klein und erhoffe mir nun, dass sich das ändert - schaun wir mal, dann sehn wir schon...g:cool:

5. April2000

April2000 Guest

Also,zu meiner gibt's auch was neues: Sie scheint sich wieder berappelt zu haben!:happy:
    Sogar die Luftwurzel wächst weiter.:happy:

YardMan:Wie sieht's mit deiner aus?

6. YardMan

YardMan Guest

Bei meiner schauts sehr gut aus, sie öffnet eine Knospe nach der anderen. Ich gieße derzeit 2x in der Woche da das Seramis recht schnell abtrocknet.

7. ida_sparky

ida_sparky Guest

Da freu ich mich umso mehr wenn noch ein Farbklecks dabei ist. Das ist so spannend, kanns kaum erwarten dass sie nen Blütentrieb ansetzt. Aber bisher will sie nur "luftwurzeln"... :rolleys_1:

8. Lahja

Lahja Guest

Von den Little Ladies gibts auch rein weiße!

Uploaded with ImageShack.us

9. genau die hab ich gemeint, weiss/gelb:eek:riginal2:

10. Lahja

Lahja Guest

Achso, ich dachte, dass Du meintest, dass die auf den Petalen und Sepalen noch Gelb hätten :blushing:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden