1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Pflege von Oncidium jonesianum

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von Zuerichwoof, 11. April 2005.

  1. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    indeckunggeh, aber Bilder gibts ja ;) ;)
     
  2. gitti

    gitti Guest

    Hallo Peter,

    keine leeren Versprechungen, kommt schon noch, aber dazu brauch ich ein bischen Zeit;).

    liebe Grüße

    Gitti
     
  3. Elisabeth

    Elisabeth Guest

  4. gitti

    gitti Guest

    Hallo Peter,

    kannst Du vielleicht ein Bild Deiner Impotpflanze einstellen? Wenn man was sieht, kann man auch eher was sagen. Danke

    Kalt ist bei mir zwischen 8 + 14 Grad, im Winter. Im Sommer hängt sie eh draußen und da hatte sie auch schon 4 Grad in der Nacht;).

    liebe Grüße
    Gitti
     
  5. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    Bild ist online
     
  6. gitti

    gitti Guest

    Hallo Peter,
    als erstes würde ich sie auf einer anderen Unterlage festbinden und jeden Morgen einnebeln, das sollte im Moment genügen. Ich denke, daß sich bald ein Neutrieb und dann auch neue Wurzeln bildet.

    liebe Grüße

    Gitti
     
  7. Gaby

    Gaby Guest

    Und nach ein paar Tagen wird sich ohnehin eher selten etwas tun Peter:))
    Mitunter dauert es Wochen oder Monate bis neues Wurzelwachstum einsetzt.
    LG
    Gaby
     
  8. Wolfgang So

    Wolfgang So Guest

    ...aber denk dran, wie Gitti schon schrieb: Ohne jede Unterlage aufbinden.
    Grüße
    Wolfgang
     
  9. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    also ich hab meine doch in H gekauft, am 6.Februar, dann ab in die Vitrine und am 3.März. waren dann die W. so,die müssen also Ende Februar schon in den Startlöchern gelauert haben, zu sehen war nichts!
    Weil das Stück so groß war hab ichs noch geteilt.
    Das 2. Stück macht allerdings noch keine Wurzeln.
    Ein Teil hatte aber sofort geblüht.
    http://www.orchideenhobby.at/habitus4/onc_jonesianum.jpg
     
  10. gitti

    gitti Guest

    Hallo Peter,

    steht auf Seite 1, wurzelnackt ist für mich ohne jeglichen Pflanzstoff;).

    liebe Grüße

    Gitti