Pflege Phragmipedium schroederae?

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von michaelM, 23. Dezember 2010.

  1. michaelM

    michaelM Guest

    Hallo allerseits

    Auch wenn es eine Primärhybride ist dachte ich dass meine Frage hier besser aufgehoben ist als im "Hybridenthread" - ich hab mir obigen Phragmipedium gekauft und wüßte gerne wie ich ihn pflegen muss und welches Substrat er bevorzugt - da die Pflanze wurzelnackt kommt ist die diese Frage sogar recht drungend :).
    Wäre dankbar für Tipps!

    Viele Grüße!

    Michael
     
  2. Hallo Michael,

    ich kultiviere meine Phragmipedium in Sphagnum und etwas Pinienrinde.
    Anstatt des Sphagnums kann man auch gut Steinwollewürfel aus der Gärtnerei nehmen.
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Michael,

    ich habe meine Paphs und Phrags. in Pahio-Substrat aus Ismaning, obendrauf ist lebendes Spaghnum, das jeden Tag besprüht wird.
     
  4. michaelM

    michaelM Guest

    Danke !
    Nu hab ich schon eine Idee...wird schon nicht so kompliziert sein :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden