Pflege angraecum scottianum

Dieses Thema im Forum "Afrikaner" wurde erstellt von ego50man, 18. Februar 2010.

  1. ego50man

    ego50man Guest

    hallo den experten! ich habe eine frage zur pflege von angraecum scottianum. ich habe mir letzten herbst im internet eine pflanze bestellt. leider war keine anleitung dabei. die pflanze war in einem kleinen topf in orchideensubstrat. ich habe die pflanze zunächst wie meine doritaenopsis behandelt. nachdem von den blättern eines abgefallen ist, habe ich zunächst die kulturdatenbank befragt. dort wurde auch beschrieben, das die blätter empfindlich sind und leicht abbrechen. zur haltung hies es nun auch, neben topfhaltung könne man die pflanze auch über kopf aufhängen.:???hat jemand von euch schon erfahrung mit dieser pflanze? mich würde auch interessieren, wann mit den ersten blüten zu rechnen ist. auf den fotos sehen sie ja schön und zierlich aus. mit bestem dank im voraus:winke:
     
  2. sabinchen

    sabinchen Guest

    Hallo ego50man,
    ich habe auch ein Angraecum scottianum im Topf. Dieser hängt 10cm unter der Leuchtstoffröhre. Nicht zu nass, und auf jeden Fall kein Wasser in den Blattachseln. Das könnte der Grund sein, warum bei dier ein Blatt abgefallen ist. Deswegen hängen auch manche die Orchidee über Kopf.
    Also kurz gesagt, sehr warm viel Licht und nicht zu feucht. Viel Frischluft, oder einen Ventilator damit sie schnell abtrocknen kann.
    Wenn du ein Bild hast, kann ich dir sagen ob sie blühfähig ist. Meine ist etwa 20cm hoch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden