Pflanze von Katze abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von Junikindt, 23. November 2015.

  1. Wie niedlich :engel:
     
  2. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Gaaaanz niedlich ! Vor allem, wenn die Borke bis unters Sofa und Möbel gespielt wird. Das gibt einem so ein naturnahes Wohngefühl :025:
     
  3. Junikindt

    Junikindt Guest

    Danke euch,
    also das in der Mitte ist eigentlich mehr ein tief dunkles grün, also nicht wirklich braun würde ich sagen. Das Bild entstand ja gestern abend wie ich schon das Licht anmachen musste. Meine Katze hat ganz doll kräfitig dran gezogen habe es nur wargenommen weil es so ein ganz untypisches Geräusch war. Die Pflanze hatte ja ganz dunkelgrüne Blätter mit ein ganz klein wenig rötlich/pinkes dran.
    Das mit den Blumen runterschmeisen kenn ich auch holen einmal mit der Pfote aus unten liegt das Grünzeug und dann wird das braune Zeug erstmal genüßlich und nach Herzenslust in der ganzen Wohnung verteilt.
    LG
    Junikindt
     
  4. Junikindt

    Junikindt Guest

    die süße scheint wirklich hin zu sein hatte sie gerade aus dem Topf genommen und so gut sahen die Wurzeln dann doch nicht mehr aus. Bevor sie zu mir kam muss sie wohl zuviel Wasser bekommen haben. Wurzeln waren teils verfault teils gelb und auch ein paar grüne waren dabei. Und das Herz war wohl nicht mehr vorhanden bzw. schwarz. Sie muss also schon einen Knacks weggehabt haben. eigenlich sehr schade, hatte so viel Lebenswillen die kleine.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    LG
    Junikindt
     
  5. Jensemann

    Jensemann Leser

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1.781
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Nicht traurig sein. Selbst wenn man alles richtig macht, geht mal was ein. Würde sagen, schnell in den Blumenladen und ein neues Schätzchen holen. Phalenopsen gibt es zu dieser Zeit in reicher Auswahl.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden