Passiflora

Dieses Thema im Forum "Pflanzen in der Natur und im Garten" wurde erstellt von Bertram, 17. Juni 2012.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Danke, ich werde mein bestes geben.
     
  2. OrchidsAtHome

    OrchidsAtHome

    Registriert seit:
    3. Mai 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,
    Auch ich versuche mich in der Anzucht von Passiflora (caerulea), wobei meine kleine Pflanze es noch nicht bis zur Blüte geschafft hat (im Frühsommer gekeimt). Wie kalt kann ich so eine zarte Jungpflanze überwintern, damit sie nächstes Jahr blüht? Oder kann ich sie gar durchkultivieren?
    Lg Adrian
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Adrian,

    die kleinen Pflanzen kultiviere ich durch nur die ganz großen kommen im Winter ins kalte Gewächshaus und werden wenig gegossen und gedüngt.
     
  4. OrchidsAtHome

    OrchidsAtHome

    Registriert seit:
    3. Mai 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für den Tipp! :)
    Große sind für mich sowieso noch lange kein Thema :confused:...
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Täusch dich nicht, die meisten wachsen schnell.
     
    OrchidsAtHome gefällt das.
  6. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    DSC_4806.JPG

    die 1. in diesem Jahr
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Passiflora caerulea:

    2018-05-30 Passiflora caerulea 1 - Kopie.JPG

    2018-05-30 Passiflora caerulea 2 - Kopie.JPG

    2018-05-30 Passiflora caerulea 3 - Kopie.JPG
     
  8. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Die wird von Jahr zu Jahr stattlicher.
     
    Bertram gefällt das.
  9. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Die Pflanze ist wirklich gigantisch.
     
    Bertram gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Ja und das obwohl ich sie jeden Herbst ganz stark zurück schneide. Letztes Jahr haben die Wurzeln den großen Topf gesprengt und sie hat einen neuen bekommen nachdem ich Wurzeln zurück geschnitten habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden