1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Paphiopedilum Yellow Tiger

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Gemini, 4. August 2017.

  1. Gemini

    Gemini Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem letzten Einkauf eine Paph. Yellow Tiger ( Paph. stonei var. latifolium and Paph. praestans )
    erstnaden und wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat?
     
  2. Gemini

    Gemini Guest

    Hier noch 2 Foto´s von der Pflanze. Von der größe her ist sie blühfähig. Nur scheint sie sehr empfindlich auf Feuchtigkeit zu reagieren. Die Wurzeln sind zwar hell, aber man erkenn auch die ein oder andere schwarze Stelle. Ich führe das jetzt einfach mal auf das Umtopfen in das neue Substrat zurück, werde sie trockener halten und hoffe, dass sich das Wurzelwachstum normalisiert.

    _DSC5933.JPG

    _DSC5936.JPG

    Bitte eine Leerzeile zwischen den Bildern einfügen dann stehen sie untereinander. Ich habe es mal geändert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2017
  3. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    12.724
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Insgesamt finde ich die Wurzeln in Ordnung, das wird schon.
     
  4. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    7.261
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die Wurzeln finde ich auch in Ordnung !

    Liebe Grüsse, Vira
     
  5. Gemini

    Gemini Guest

    Danke, ich bin wohl etwas zu sehr verwöhnt von den Wurzeln der Pap. Vanda M. Pearman. Die sind wie aus dem Bilderbuch ^^