Paphiopedilum Vanda M. Pearman

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Gemini, 5. August 2017.

  1. Gemini

    Gemini Guest

    Da die SuFu auch hier keinen Treffer anzeigt, mache ich mal einen Thread auf ;-)
    Ich habe die o.gen. Pflanze gekauft, umgetopft und muss sagen, dass sie sich prächtig macht.
    Sie wurzelt wie ein Weltmeister und ich hoffe, dass das was sich in der Mitte herrausschiebt, eine Blüte wird.

    Ich halte sie 13-15 Std. täglich unter Kunstlicht. Luftfeuchte 55-65% und die Temperatur liegt Tagsüber bei 23-26C und Nachts bei 17-20C. Gegossen wird sie mit dest. Wasser, welches ich auf einen Leitwert con 350-450 mit Akerne Rainmix aufsalze. Zusätze zum Wasser: Superthrive und Hesi Supervit.

    Viell. pflegt ja noch jem. von euch die Pflanze und kann auch etwas dazu schreiben.

    _DSC5937.JPG

    _DSC5940.JPG

    _DSC5945.JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2017
  2. Bertram

    Bertram Guest

    Ich habe zwar nur andere Paphiopedilum aber das in der Mitte schaut für mich sehr nach Blühtrieb aus.
     
  3. Gemini

    Gemini Guest

    Danke Brigitte, ich werde euch hier auf dem laufenden halten und Bilder posten wenn sie blüht :)
     
    Bertram gefällt das.
  4. Gemini

    Gemini Guest

    Es dürfte nicht mehr lange dauern.... :)

    _DSC6001.JPG

    _DSC6002.JPG
     
  5. Gemini

    Gemini Guest

  6. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Die Blüte ist sehr schön geworden, ich gratuliere!

    Liebe Grüße, Vira
     
  7. Karin1981

    Karin1981 Guest

    Grossartiger Schuh!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden