1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Paphiopedilum rothschildianum, wie lange dauert es bis zur Blüte?

Dieses Thema im Forum "Forum zum plaudern über Orchideen-Naturformen." wurde erstellt von sinam, 20. März 2017 um 19:40 Uhr.

  1. sinam

    sinam Wettbewerbsteilnehmerin 2017

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5.221
    Ort:
    Emmental CH
    Jahre sind vergangen, seit ich die rothschildianum Jungpflanze gekauft habe. Ein gefühlte Ewigkeit!
    :lupe:Vor einem Monat endlich einen Blütentriebe entdeckt. :019:

    Nun frage ich mich, dauert die Entwicklung bis zur Blüte wieder eine gefühlte Ewigkeit, ?
    Irgendwie geht das nur extrem langsam weiter.:geduld:
     
  2. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    5.260
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Das ist ja wunderbar, wie lang es noch bis zur Blüte dauert kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hoffe, dass es jetzt nicht mehr so sehr viel Zeit braucht.

    Liebe Grüße, Vira
     
  3. sinam

    sinam Wettbewerbsteilnehmerin 2017

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5.221
    Ort:
    Emmental CH
    Wenn es in diesem Tempo weitergeht, dauert es noch....
    Vielleicht zündet er bei Gelegenheit den Turbo?
     
  4. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    5.260
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Wäre nicht schlecht!

    Liebe Grüße, Vira
     

Diese Seite empfehlen