Paphiopedilum purpuratum in Kohle

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Winnie85, 4. April 2010.

  1. Winnie85

    Winnie85 Guest

    Hii,
    erstmal frohe Ostern an alle! :)

    Gestern habe ichmir ein Paph. purpuratum gekauft und gesehen, dass sie in Kohle kultiviert wurde. Meine Frage: Sollte ich sie direkt umtopfen in Frauenschuh-Substrat oder erstmal drinlassen, weil das kein Problem darstellt?

    Danke Euch schonmal :winke:
     
  2. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Huhu,
    haste bestimmt von Schwerter mitgenommen,oder?
    Ich würde sie direkt umtopfen.Finde dieses Kohlesubstrat nicht so toll,alleine schon beim tauchen...
    Ich topfe aber eh immer sofort um,so kann ich mir ein Bild von den Wurzeln machen und mir ist es lieber wenn alle im gleichen Substrat sitzen damit ich nicht kleckerweise tauchen muß.
     
  3. Winnie85

    Winnie85 Guest

    Hii,
    ja habe ich von da :) okay danke sehr :) mach ich heute noch ;):winke:
     
  4. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Kein Problem,gern geschehen:yes:
    Wann warst du denn gestern bei Schwerter?
    Ich war so um 11 Uhr dort bis 12:30 Uhr,vielleicht haben wir uns ja gesehen!?
     
  5. Winnie85

    Winnie85 Guest

    Also ich war von 10.15 uhr bis 12 uhr da :) bestimmt haben wir uns gesehen :D :lol: hab mir ja den Paph. purpuratum und 2 Phal.jungpflanzen (pulchra und luedde. ) geholt.

    Warst du auch in dem babyhaus?
     
  6. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Ja,war ich.Ich hatte ne grau karierte Jacke an und ne Spange im Haar.
    Ich glaub dann hab ich Dich auch gesehen.
     
  7. Winnie85

    Winnie85 Guest

    Ahh ja jetzt weiß ichs, stimmt. Du wurdest doch verwechselt oder?!:D
     
  8. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Ja genau:lol:

    Dann warst du das wo wir den fliegenden Wechsel gemacht haben,oder?
     
  9. Winnie85

    Winnie85 Guest

    jaaaa boah was für ein Zufall! Klasse :) haste dir auch Babys ausgesucht?
     
  10. ~Yvi~

    ~Yvi~ Guest

    Das ist echt klasse:)
    Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder dort...

    Ich hatte mir nur die blühende sumatrana JP mitgenommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden