Paphiopedilum/Phragmipedium in Humus

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Deleted member 9956, 23. Oktober 2015.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Es kann natürlich auch anders funktionieren, vielleicht sogar noch besser, aber ich würde im Moment keine meiner Pflanzen für einen Versuch riskieren. Was nicht heißt, das ich nicht auch einmal etwas ganz anderes probieren würde. Dann allerdings nicht mit meinen wertvollen Pflanzen, sondern extra für solch einen Versuch angeschaffte.
     
  2. Oder ein Mickerling...bei mir steht ein delenatii, das einfach nicht in die Gänge kommt. Vielleicht braucht es Humus :blume:
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ja, vielleicht, aber worauf schiebst du es, wenn die Pflanze eingeht, nachdem du sie dort reingepflanzt hast? Eine Garantie hast du nicht, sie könnte sich auch ohne schon verabschieden wollen.
    Also nicht falsch verstehen, ich will es dir nicht ausreden, aber um herauszufinden ob es wirklich funktioniert, braucht es mehrere Versuche und den Vergleich mit identischen Pflanzen in unterschiedlichen Substraten bei sonst gleichen Bedingungen.
     
  4. Da hast Du natürlich recht, es wäre mehr eine Verzweiflungstat ohne Ergebnis, das mich im Grundsatz weiterbringen würde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden