Paphiopedilum philippinense - Blütentrieb?

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Blümchen2, 5. März 2008.

  1. Zoidberg

    Zoidberg Guest

    Die Heizung ist immer aus!

    Kann nichts passieren :happy:
     
  2. Kati84

    Kati84 Guest

    Huhu,

    hab hier mal Bilder von meinem mehrtriebigen Paph philippinense var roebelinii. Habe ihn beim Durchforsten der Lucke-Gewächshäuser am TdoT gefunden. Nun sieht es so aus, als würde er eine Blüte basteln wollen. Kann ich trotzdem bedenkenlos umtopfen? (Letztens war etwas Schimmel auf dem Substrat, hab nur die oberen Stücke Substrat abgesammelt. Wollte nun richtig umtopfen, da ich bisher leider nicht dazu kam.) Sorry, kenne mich mit Schuhen leider noch nicht aus, deswegen wollte ich lieber mal nachfragen. Danke schonmal für eure Antworten. Hoffe, man kann auf den Fotos was erkennen:
     
  3. Kati84

    Kati84 Guest

    Schuhe in Seramis-Orchisubstrat?

    Hallo ihr lieben Schuhfreunde!

    Eine kurze Frage: Kann ich meinen Paph philippinense auch in Seramis Orchisubstrat setzen? Hab gesehen, dass meine Tüten Rindensubstrat Trauermücken drin haben und hab das Neudorff Stechmückenfrei noch nicht hier. Das kann ich dann wohl vergessen, oder?
     
  4. Kati84

    Kati84 Guest

    So, hab noch mal die SUFu genutzt, sorry. Habe jetzt Paph philippinense sowie Paph delenatii in Seramis Orchisubstrat. Der kleine delenatii hat leider nicht so viele Wurzeln, der philippinense umso mehr. Zudem bastelt er zwei Neutriebe und eine Blüte (die er nun hoffentlich nicht durchs Umtopfen unterbricht). Wollte euch nicht großartig stören. Ich meld mich dann, wenns Neuigkeiten gibt (hoffentlich eine Blüte :happy:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden