So langsam macht mich dieser Schuh verrückt. Ich weiss, dieser Schuh nimmt sich unendlich viel Zeit..... Anfangs Dezember 2016 habe ich einen Blütentrieb entdeckt. Am 22.12.16 hat er sich schon um einiges gestreckt. Es ging dann eigentlich flott weiter 06.01.17 Dann wuchs und wuchs er immer weiter... Heute ist der Blütentrieb 65 cm lang, gemessen vom Topfrand. Schwierig die lange "Bohnenstange" zu knipsen. Man beachte, bolzengerade ist der Trieb gewachsen, ohne hässliche Stützstangen mit Klipsen. Aber eben nach 4 1/2 Monaten ist die Blüte immer noch nicht auf. Ich bin zuversichtlich, jetzt kann es sich nur noch um Tage handeln.
Ich habe mir Im März auch einen Knospigen gekauft. Der Blütentrieb wächst munter in die Höhe. Ich habe aber schon länger Zweifel, ob es wirklich eins ist, die Knospe an Deiner Pflanze bestärkt mein Gefühl. Nun, ich lasse mich überraschen. Liebe Grüße, Vira
Heute in der Abendsonne! Es dauert nicht mehr lange. Blick von oben in den "Bottich" mit den schönen Tüpfelchen .