Paphiopedilum Lebaudyanum?

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Baluri, 26. Juli 2015.

  1. Baluri

    Baluri Guest

    Hallo Leute,

    vor drei Jahren hab ich diese Pflanze als oben genannte gekauft. Nun blüht sie bei mir das erste Mal, wie ihr auf dem Bild aber sehen könnt, sieht sie ziemlich anders aus. Meine Frage ist nun, kann die Erstblüte (keine Reste eines alten Blütentriebs vorhanden) wirklich so anders aussehen oder habe ich leider eine andere Hybride bekommen?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    PaphiopedilumLebaudyanum.jpg
     
  2. Baluri

    Baluri Guest

    So sah sie am ersten Tag der Öffnung aus, und nach sieben Tagen immer noch. Damit muss ich wohl einsehen, dass mir der Händler was falsches Verkauft hat.
     
  3. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Also ich kenn mich mit Schuhen nicht so gut aus,
    aber nach Paphiopedilum Lebaudyanum sieht es für mich auch nicht aus.
     
  4. Baluri

    Baluri Guest

    Hab mich mal an den Händler gewand, die Pflanze war wohl falsch ausgezeichnet. Es handelt sich um ein Paphiopedilum haynaldianum x Goliath. Mittlerweile hat sie kräftigere Farben und die Petale sind etwas länger und leicht gewellt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden