Paphiopedilum jackii

Dieses Thema im Forum "Steckbriefe (species)" wurde erstellt von Bertram, 22. März 2016.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Paphiopedilum jackii

    Synonym: Paphiopedilum malipoense var. jackii, Paphiopedilum jackii var. hiepii
    Herkunft: China (Yunnan) bis Nordvietnam*
    Höhe: 15cm
    Blattlänge: 15cm
    Blütengröße: 9x9cm
    Wurzeln: bräunlich und behaart wie bei fast allen Paphiopedilum
    Duft: keiner

    Eigene Kulturerfahrung: Es steht bei mir am Ostfenster, temperiert und wird ein-zweimal pro Woche mit Regenwasser gegossen, einmal pur und einmal aufgedüngt auf ca. 300µS.
    Da es noch nicht sehr lange bei mit ist kann ich noch nicht mehr berichten, werde es aber nachholen.

    *Quelle: Kew

    6.3.2016 016.JPG

    6.3.2016 019.JPG
     
    sinam, Ingrid, monki und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden