Paphiopedilum dianthum

Dieses Thema im Forum "Paphiopedilum, Phragmipedium" wurde erstellt von Ingrid, 17. September 2012.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    So ganz genau weiß ich nicht warum ich plötzlich auf Schuhe stehe, aber ich freue mich über diesen Neuzugang

    Noch weiß ich auch nicht wie ich davon gescheite Bilder bekommen soll, deshalb müssen vorerst diese genügen, denke aber sie zeigen zumindest schon mal was es für ein tolle Pflanze ist, die es für mich nun gilt weiter gut zu pflegen. Falls jemand ein paar Tipps dazu parat hat, würde ich mich darüber freuen. Noch bin ich nicht dazu gekommen zu suchen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Interessieren würde mich auch der Unterschied zu Paphiopedilum parischii, das es ja mal war, als var. dianthum.
     
    Chu und efri gefällt das.
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    mal ein gescheiteres Bild
    [​IMG]
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    es blüht immer noch :cool:

    [​IMG]
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Oh, das scheint ja auch so ein Dauerblüher zu sein!
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    ja, ich fotografiere schon gar nicht immer

    [​IMG]
     
    Restrepiafreak, Chu, Vira und 6 anderen gefällt das.
  6. Nihal76

    Nihal76 Guest

    Trotzdem .... :enz:
     
    Ingrid gefällt das.
  7. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Ein schöner Schuh, Ingrid.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    Ingrid gefällt das.
  8. Kater Karlo

    Kater Karlo Guest

    Dieses Paphiopedilum gefällt mir gut. Wenn ich wüsste, dass mir die Kultur gelingt...
     
  9. Morosus

    Morosus Guest

    Ingrid, mir gefällt besonders, dass es so dezent und natürlich gefärbt ist, eine sehr schöne Pflanze
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden