Paphiopedilum dayanum

Dieses Thema im Forum "Steckbriefe (species)" wurde erstellt von sinam, 6. Juni 2016.

  1. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Paphiopedilum dayanum

    Synonym: Cypripedium spectabile var. dayanum

    Cypripedium dayanum​

    Cordula dayana​

    (Quelle KEW)

    Herkunft: Nur im Nordosten von Borneo

    Wuchsform: sympodial

    Blattlänge: 20cm

    Blütengrösse 10 x13cm

    Blütezeit: Frühling/Sommer

    Duft: keiner

    Eigene Kulturerfahrung: Wird temperiert in Mineralsubstrat kultiviert und nach Bedarf gegossen mit gedüngtem Regenwasser, im Winter eher etwas trockener.

    Steht an einem Südfenster, in der zweiten Reihe, im Sommer geschützt draussen im Schatten.


    Blüte

    DSC03700 (2).JPG

    Habitus

    DSC03649 (1).JPG
     
    Ingrid, Vira, Nork und 6 anderen gefällt das.
  2. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Da ich heute die verblühte Blüte abgeschitten habe, kann ich einen Nachtrag liefern.
    Blühdauer : 4 Monate
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2016
    Ingrid, Linde und Bertram gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden